Nachricht kann nicht gesendet werden

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
b.benz
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 29. April 2001, 02:00

Nachricht kann nicht gesendet werden

Beitrag von b.benz »

:cry: Hallo Forum, eMail mit ACT funktioniert nicht! Ich habe ACT 6.03, Outlook 2002 und Win 2000. Wenn ich den Icon E-Mail-Nachricht schreiben betätige kommt nur die Fehlermeldung "Nachricht kann nicht gesendet werden: Fehler beim Erstellen der Nachricht". Ich habe bereits ACT deinstalliert und neu aufgespielt, aber immer erfolglos. Diese Fehlermeldung wurde bereits im Forum behandelt, aber es wurde keine Lösung publiziert?!
Da es sich um einen Firmen-PC im Intranet handelt, kann ich auch nicht Outlook neu installieren.

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus.

Gruß

Bernhard
Zuletzt geändert von b.benz am Mittwoch 20. Oktober 2004, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Bernhard,

stimmen die Ablagepfade für E-Mail und Angehängte E-Mail ?
Hat sich Internet Explorer vielleicht offline geschaltet, dann zunächst eine Internet Verbindung herstellen und dann nochmal versuchen die E-Mail zu versenden.
b.benz
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 29. April 2001, 02:00

Beitrag von b.benz »

Hallo Michael,

vielen Dank, aber es wurde nichts geändert. Zwischenzeitlich hatte ich den eMail-Client von ACT erfolgreich starten können und dann 2 Mails versendet bis dann die Meldung kam: Die Datenbank ist im Moment gesperrt oder wird von B.... verwendet. Versuchen Sie es.....

Dies obwohl Outlook geschlossen ist. Ich hatte schon die eMailfunktion deaktiviert und neu aktiviert, aber es will einfach nicht klappen.

Gruß

Bernhard
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Bernhard,

es sieht so aus als ob das Internet Mail Konto von ACT! defekt ist.
Bitte überprüfen (ggfs. ein neues Konto anlegen) über Bearbeiten --- Einstellungen --- Register E-Mail --- E-Mail einrichten --- weiter --- am besten ein neues Konto anlegen.
Danach testen ob es nun funktioniert.
b.benz
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 29. April 2001, 02:00

Beitrag von b.benz »

Hallo Michael,

ich habe das auch schon mehrmals gemacht, aber immer erfolglos. Ich verstehe nur nicht, warum es ging und dann nichtmehr!! Werde heute noch einige Versuche unternehen, wenn es funktioniert ist es ok und wenn nicht ...

Auf alle Fälle danke ich Dir für Deine Unterstützung.

Gruß

Bernhard

PS: Vieleicht klappt es mit der neuen Version 7 (Hoffnung...) werde Sie mal installieren.
Antworten