Tungsten T3,Nokia 6310i und act for palm

Themen die den Umgang mit ACT! und PDAs betreffen (Palm OS, Windows CE, Pocket PC, Psion) - Datensynchronisation

Moderator: Ingrid Weigoldt

Antworten
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

Tungsten T3,Nokia 6310i und act for palm

Beitrag von ahauha »

Hallo,

hat es schon einer geschafft mit dem TT3 und einem Nokia 6310i aus Act for Palm eine Wählverbindung via Blauzahn zu starten?

Ich habe jeweils die aktuellen Versionen. Auch das Nokia ist gepatched.

Aus der Anwendung "Wählen", die beim OS mitgeliefert wird klappt das anwählen. Eine Blauzahn Verbindung wird hergestellt, die Nummer übermittelt die Verbindung zum Palm geschlossen und dann wählt mein Nokia brav die Nummer.

Aus Act for Palm wird zwar eine kurze Verbindung aufgebaut, es passiert aber auf dem Nokia nichts weiter.

Mach ich da was falsch?

Servus
Uli
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Uli,

leider kann ich dir zu deiner Frage nicht weiterhelfen, aber vielleicht kannst du mir noch eine Info geben:
ich nutze Palm T(1) und Nokia 6310, wählen vom Palm geht, aber ich hätte dann gerne die Telefonverbindung mittels Bluetooth Headset, was aber mit 6310 nicht gleichzeitig geht (man müsste erst nach dem wählen das headset aktivieren, da kann man auch normal telefonieren), mit dem sony Ericson T610 geht dies aber (d.h. Headset "ankoppeln" und mit Palm wählen).
kannst du mir vielleicht sagen, ob mit dem 6310i diese gleichzeitige verbindung möglich ist?, denn ich würde gerne bei Nokia bleiben!

Und ist mit dem ACT for Palm Patch dann auch das Prblem mit der "0" der Ortsvorwahl gelöst?, denn jetzt wählt der Palm standardmässig z.B.
+4908912345678, was ja bekanntllich nicht funkitoniert

Danke im Voraus
R.Hilger
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von ahauha »

Hallo R.,

leider kann das Nokia 6310i auch nur ein Gerät koppeln. Sobald das headset online ist geht die Verbindung vom Palm nicht mehr.

Schöne Sch.... Das hatte ich noch gar nicht bedacht. Demnach ist die Kombination von Nohia und Palm unbrauchbar, da ich das Wählen aus dem Palm hauptsächlich unterwegs nutzen wollte und da ist das headset immer angekoppelt.

Ich gehe schon seit geraumer Zeit mit dem P900 schwanger. KAnn man da mehrere Blauzähne ankoppeln?

Uli
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Ahauha,

wie gesagt, mit T610 funktionierts, nur habe ich mich a) schon zu sehr an Nokia gewöhnt und b) kann man dieses auch (auch wg. a) blind bedienen und hat auch wesentlich größere Tasten, was das Tippen sehr erleichtert und beim T610 leider etwas fummelig ist.

weiß jemand, ob es mit dem neuen 6230 funktioniert?

Danke
R.Hilger
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
detlefk
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 09:57

Beitrag von detlefk »

Wie siehts mit dem neuen Hotfix zur Anwahl aus?
Beste Grüße

Detlef K.
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von ahauha »

Hotfix ist drauf! Ansonsten hätte ich nicht das kleine nette Telefon Icon zur audwahl.

Uli
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

hallo ahauha,

ein Frage, Du schreibst " auch das nokia ist gepatcht", worauf bezieht sich das, müsste das bei einem 6310 (nicht i) auch gemacht werden, und welcher Fehler soll mit diesem Patch behoben werden

Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von ahauha »

Zum 6310 kann ich nichts sagen.
Beim 6310i gekauft in April 2003 wurde wegen Bluetooth ein Patch fällig. Die Anbindung ans Notebook zur Nokia Software via Bluetooth hatte nicht funktioniert. (Alles ander schon. Die Anbindung zum Plantronics Headset funktionierte auch ohne patch)
Geh doch mal mit deinem 6310 zum netten Nokiashop um die Ecke! Die helfen Dir bestimmt weiter.

Uli
Antworten