Anlagen verschwinden bei weiter zu leitenden Mails

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Frank Nordmann
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:31

Anlagen verschwinden bei weiter zu leitenden Mails

Beitrag von Frank Nordmann »

Hallo ans Forum,

ich habe hier ein kurioses Problem. Sehr wohl kann ich aus ACT (in Verbindung mit OL 2003) Mails mit Anhang verschicken. Das geht.

Sowie ich jedoch versuche, ein mit Anlage versehenes Mail, welches einem Kontakt zugeordnet war zu öffnen und entsprechend weiter zu leiten, verschwindet (bereits im Act-Email-Fenster) auf wundersame Weise die Anlage.

kann jemand helfen ??

Da ich sehr viele Angebote, die vom Außendienst hierher gesendet werden, 1:1 weiter leiten muß, ist der bisher genutzte Umweg (witerzuleitende Mailöffnen/Anlage temporär speichern/"weiterleiten" drücken/um dann die Anlage wieder manuell beizufügen) etwas zeitraubend.

Danke im Voraus
Lieben Gruß
Frank N.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Sie haben ganz sicher in Ihrem ACT! unter Bearbeiten, Einstellungen, EMail, Entwurfsoptionen den Haken bei "Anlagen beim Weiterleiten einschließen" aktiviert?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Frank Nordmann
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:31

Beitrag von Frank Nordmann »

Hallo Frau Weigoldt,

ja definitiv ! Daran kann es eigentlich nicht liegen...

wollte hier eigentlich eine hardcopy der Einstellungen posten, bin aber wohl zu blöd dafür.... :oops:

Wenn Sie noch eine andere Idee haben, wäre ich erfreut - bin hier nämlich schier am verzweifeln !
Lieben Gruß
Frank N.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Dann kann das nur eine Besonderheit von Outlook sein, denn das setze ich nicht ein (ich nur Internet-Mail).
Bei mir klappt's jedenfalls.
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit einer Outlook-passenden Idee.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Frank Nordmann
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:31

Beitrag von Frank Nordmann »

Hallo Frau Weigoldt,

auch, wenn ich Microsoft alle Schwächen dieser Welt zutraue, glaube ich, dass es sich hierbei - ausnahmsweise - um eine ACT-Problem handelt. Der Fehler tritt nämlich schon vor der Übergabe an Outlook auf (also noch direkt im Act-Email-Fenster).

Mail geöffnet = Anlage da
drückt man "Weiterleiten" = Anlage nicht mehr da !
Lieben Gruß
Frank N.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Nun, ich gebe zu, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die einfach unerklärlich sind.
Bevor ich Sie fragte, ob Sie die richtigen Häkchen gesetzt haben, hatte ich natürlich noch einmal getestet, ob es bei mir mit Internet-Mail funktioniert (so oft leite ich keine EMails mit Anlagen weiter).
Soweit, so gut.
Ob es an der Tageszeit liegt? Eben wollte ich eine Mail mit Anlage weiterleiten, und die Anlage verschwand in dem Moment, wo ich auf "Weiterleiten" klickte.
Ob das vielleicht ansteckend ist?
An meinem Häkchen hatte ich selbstverständlich nichts geändert.

Schätze, das muß man mal genauer untersuchen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Frank Nordmann
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:31

Beitrag von Frank Nordmann »

.. und da sind noch so einige Dinge (betr. Act 6.0) für die man viel Verständnis braucht.

Werde dazu in den nächsten Tagen ein weiteres kurioses Problem posten.

Freut mich (na ja, eigentlich natürlich nicht), dass es offensichtlich nicht nur mir so geht. Dennoch wäre es natürlich schön, wenn man diesem Problem irgendwann mal auf die Schliche kommt !
Lieben Gruß
Frank N.
Antworten