2.Ansprechpartner

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Schroeder

2.Ansprechpartner

Beitrag von Schroeder »

Hallo allerseits,

ich hätte da noch einige Fragen bezüglich der Planung von Tätigkeiten bzw. Erstellen von Kontaktberichten.
In unserer Firma kommt es öfter vor, dass pro Datensatz 2 Ansprechpartner verwaltet werden (z.B. GF und Einkauf).
Ist es über Act 2000 möglich unabhängig von AP1 auch für AP2 wiederkehrende Tätigkeiten und Kontaktberichte zu erstellen?

MfG Schroeder
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo,

lege für jeden Ansprechpartner eine separate Kontakt-Karte an. Dann bist Du mit allem (wiederkehrende Tätigkeiten und Kontaktberichte) sehr flexibel ...

Viel Erfolg :)
Hugo
Schroeder

Beitrag von Schroeder »

Hallo Hugo,

zunächst danke für Deine Antwort. Hab ich Dich richtig verstanden, für den 2.AP einen neuen Datensatz zu erstellen (oder was meinst Du mit seperater Kontakt-Karte)??

Wenn du es so meintest, gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten mein Problem zu lösen?

MfG Schroeder
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Schroeder hat geschrieben:Hab ich Dich richtig verstanden, für den 2.AP einen neuen Datensatz zu erstellen
Ja, hast Du.

Wir haben hier für einzelne Unternehmen teilweise über 30(!) einzelne Kontakt-Karten (Datensätze). Hiermit lässt sich prinzipiell sehr gut arbeiten und organisieren (bis auf die vielfach identische Anschrift: bei eventuellen Änderungen geht dies jedoch recht schnell mit "Ersetzen").

Ferner kannst Du gut mit der "Gruppen"-Funktion arbeiten (z.B. eine Hauptgruppe für das Unternehmen "Siemens": hier sind *alle* Siemens-Kontakt-Karten zusammengefasst; zusätzlich mit Unter-Gruppen: z.B. für die "Siemens"-Standorte, oder "Siemens"-Abteilungen [die sich auch über mehrere Standorte verteilen können}, oder Projekte [ebenfalls über mehrere Standorte/Abteilungen oder Fremdunternehmen], oder, oder, oder ...).

Versuche hiermit mal Deine eigene Organisation nachzubilden.

cu :)
Hugo
Schroeder

Beitrag von Schroeder »

Danke Hugo für Deine schnelle Antwort...dann werd ich mein Glück mal mit der Gruppenfunktion herausfordern ;)

Schöne Woche allen

Schroeder
Antworten