Bei Synchronisation werden Felder falsch zugeordnet

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
tn
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. Juli 2003, 14:32

Bei Synchronisation werden Felder falsch zugeordnet

Beitrag von tn »

Meine DB soll mit einer anderen DB über E-Mail synchronisiert werden. Beide Systeme verwenden Act! 6.0. Meine DB verwendet Felder, die die andere DB nicht verwendet und umgekehrt. Es gibt aber auch Felder die gemeinsam genutzt werden sollen. Die zu synchronisierenden (gemeinsamen) Felder sind sowohl im Namen, als auch in der Felddefinition gleich.
Nach der Synchronisation werden aber einige Felder, die bei beiden DB verwendet werden vertauscht. Einige werden aber richtig zugeordnet.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank in Voraus, MfG,

tn
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Eine Synchronisation funktioniert nur, wenn alle beteiligten Datenbanken über eine absolut einheitliche Datenbankstruktur verfügen. D.h. Sie müssen die Remote-Datenbank aus der Master-Datenbank erzeugen. Dazu wird eine Leerkopie erzeugt und die Datensätze in 2 Durchgängen (1. nur Bernutzer, 2. Alle) einsynchronisiert. Bevor Sie eine Leerkopie erzeugen, sollten Sie einige "Reservefelder" in der Master-Datenbank anlegen. Denn nur Feldänderungen werden synchronisiert, aber keine neuen Felder. Sas macht das "Hinzufügen" (in diesem Sinne dann nur ein ändern) von zusätzlichen Feldern einfacher.
Antworten