Terminkalender + Synchronisation

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
Jerome Arnoldi
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Jerome Arnoldi »

Habe für unseren Verlag projektbezogene Datenbanken erstellt. Da aber einige Mitarbeiter an mehreren Projekten arbeiten, müssen alle Termine in jeder Datenbank zu sehen sein!
Wenn ich nun durch DB zu DB Sync nur die Tätigkeiten synchronisieren will, werden nur die Termine abgeglichen zu denen auch in beiden DB´s Datensätze vorhanden sind.
Wenn ich dann, um alle Termine überall angezeigt zu bekommen, alles synchronisiere, dann hab ich eigendlich 10 mal die selbe Datenbank nur mit anderem Layout.

Gibt es eine Möglichkeit zwar Termine abzugleichen aber den Datenbestand gleich zu lassen?

Und gibt es eine Möglichkeit den Einfluss der Terminpriorität auf die Farbe in der er dargestellt wird zu unterbinden?

Für Antworten wäre ich sehr sehr dankbar!!!

Gruss Jerome
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Die Lösung besteht darin, daß sich der jeweilige Benutzer, der eine Tätigkeit plant, mit als Teilnehmer der Tätigkeit einträgt.

Denn dadurch erscheint die Tätigkeit ebenfalls in dessen Tätigkeitsregister. Und wenn Sie veranlassen, daß grundsätzlich alle ACT!-Benutzer synchronisiert werden, sieht man dann auch alle Termine, die andere Benutzer wahrnehmen müssen - nur eben nicht, mit wem.

Für den anderen Wunsch mit der automatisch eingestellten Farbe können Sie doch jeder Priorität die gleiche Farbe zuordnen. Diese Voreinstellung bleibt solange erhalten, bis man sie wieder ändert.

Gruß
Axel v. Melville

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Axel von Melville am 2003-04-02 17:39 ]</font>
Jerome Arnoldi
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Jerome Arnoldi »

Guten Morgen Herr Melville,

danke für die rasche Antwort, werde ich gleich mal ausprobieren.

Gruss Jerome
Jerome Arnoldi
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Jerome Arnoldi »

Hallo Herr Melville,

bezüglich Ihres Vorschlages, einfach alle Termine mit sich selbst zu planen und so den Datensatzaustausch zu verhindern muss ich nochmal überdenken und das handling testen.

Wenn ich so verfahre, werden dann Tätigkeiten in den DB´s nicht mehr unter den Kontakten gespeichert?

Müsste man dann den Namen des Kontaktes in die Betrefzeile schreiben, oder kann man mehrere Teilnehmer einem Termin zuordnen?

Mit der Priorität in den Terminen sehe ich warscheinlich den Wald vor Bäumen nicht! :wink:
Könnten Sie mir bitte sagen wo ich diese Voreinstellung vornehmen kann? Ich hab´s irgendwie nicht gefunden...

Danke nochmal für Ihre Hilfe,

mfg,

Jerome
Antworten