Wahlhilfefehler in Remotedatenbank

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Dannenmaier
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Wahlhilfefehler in Remotedatenbank

Beitrag von Dannenmaier »

Hallo miteinander,

Vorab unsere Konfiguration:
4 x Act v 16 (Act! Pro Version 16.0.291.0)
4 x Act Optimum 6 auf
4 x Rechner mit Windows 7 64bit, wovon 2 x Laptop zusätzlich mit Remote-Datenbank "ausgestattet" sind
4 x Office 2013 32bit

Wir haben hier folgendes Verhalten:

- zwei Laptops (wie oben beschrieben mit Remote-Datenbank -> DB_1 und DB_2), die im Office-Betrieb so eingestellt sind, dass mit Hilfe der Wahlhilfe aus dem Laptop heraus telefoniert werden kann; klappt auch alles einwandfrei (bis auf die Stoppuhr, die mal aufhört zu laufen, wenn man aufgelegt hat, mal zählt sie einfach weiter, und wenn man ein Protokolleintrag erstellt hat, erscheint die Stoppuhr ein zweites Mal (aber damit können wir in der Zwischenzeit leben! Wäre aber trotzdem schön, wenn das beim nächsten Update behoben werden könnte!)).
- startet man bei Laptop 1 die Remote_DB_1 und ist nicht mit dem Telefon verbunden, erscheint eine Fehlermeldung in Act und Act kann man nicht ausführen. Schon mehrfach versucht... Keine Änderung. Deaktiviere ich vorab die Wahlhilfe, während der Laptop noch mit dem Telefon verbunden ist, funktioniert Act! :roll: Allerdings dauert der Start der Remote-Datenbank auch sehr lange: ca. 7 Minuten (bei deaktivierter Funkverbindung (WLAN, Bluetooth, GSM), bei aktivierter Funkverbindung dauert der Start ca. 0,5 Minuten (jeweils Wahlhilfe deaktiviert!)
- startet man bei Laptop 2 die Remote_DB_2 und ist nicht mit dem Telefon verbunden, erscheint eine Fehlermeldung in Act und kann man Act ohne Probleme ausführen.

Wie lässt sich dieses Fehlverhalten erklären? :o
Antworten