Hallo zusammen,
nachdem die neue Version um einige Kinderkrankheiten beseitigt wurde, sind natürlich auch neue Fehler dabei. Wir haben jetzt das Problem, dass eines der Hauptfeatures, nämlich der Outlook-Kontaktabgleich nicht funktionert. Wenn man den Synchronisierungsdienst startet, bricht er nach einiger Zeit ab mit der Meldung "Kontakte synchronisierung fehlgeschlagen." und zwar kurz bevor der Fortschrittsbalken sein Ziel erreicht.
Im Sage-Forum wird zwar bereits über den Fehler diskutiert, aber die Tips konnten bisher keine Abhilfe schaffen. Hat hier jemand das gleiche Problem, oder weiß evtl. sogar schon abhilfe?
Sonnige Grüße,
Kilian
Act! 2011 Kontaktsynchronisation
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
Act! 2011 Kontaktsynchronisation
Hallo Kilian,
hast du das Problem lösen können und wenn ja....wie? Stehe gerade vor dem gleichen Problem und freu mich über einen hilfreichen Tipp.
Gruß Martina
hast du das Problem lösen können und wenn ja....wie? Stehe gerade vor dem gleichen Problem und freu mich über einen hilfreichen Tipp.
Gruß Martina
Hi Martina,
bis jetzt leider nicht. Auskunft vom Sage Support: geht nicht weil die Daten auf nem Exchange-Konto liegen. Wenn man das mit den lokalen Outlook Kontakten machen will, gehts aber auch nicht. Frau Weigold hier vom Forum meinte aber das es einen neuen Hotfix geben würde, der das evtl. behebt. Ich probier das mal aus und geb dann bescheid.
bis jetzt leider nicht. Auskunft vom Sage Support: geht nicht weil die Daten auf nem Exchange-Konto liegen. Wenn man das mit den lokalen Outlook Kontakten machen will, gehts aber auch nicht. Frau Weigold hier vom Forum meinte aber das es einen neuen Hotfix geben würde, der das evtl. behebt. Ich probier das mal aus und geb dann bescheid.
Hallo Kilian,
da wäre ich dir sehr dankbar.
Ich habe meine Outlookdaten lokal auf meinem Rechner.
Habe schon überlegt, ob das Synchronisationsproblem mit dem Betriebssystem bzw. den Einstellungen zu tun haben könnte (auf dem Rechner habe ich Windows Vista und Office 2007).
Ich habe ACT nämlich auf einem anderen PC installiert (Betriebssystem Windows 7, Office 2007) und da klappt die Synchronisation ohne Fehlermeldung. Die Outlook Einstellungen sind auf beiden Rechnern gleich, ebenso die ACT Einstellungen....so langsam komme ich an meine Grenzen und freu mich auf deine Rückmeldung, ob der Hotfix das Problem lösen konnte.
Gruß Martina
da wäre ich dir sehr dankbar.
Ich habe meine Outlookdaten lokal auf meinem Rechner.
Habe schon überlegt, ob das Synchronisationsproblem mit dem Betriebssystem bzw. den Einstellungen zu tun haben könnte (auf dem Rechner habe ich Windows Vista und Office 2007).
Ich habe ACT nämlich auf einem anderen PC installiert (Betriebssystem Windows 7, Office 2007) und da klappt die Synchronisation ohne Fehlermeldung. Die Outlook Einstellungen sind auf beiden Rechnern gleich, ebenso die ACT Einstellungen....so langsam komme ich an meine Grenzen und freu mich auf deine Rückmeldung, ob der Hotfix das Problem lösen konnte.
Gruß Martina
ACT 2011 Synchronisationsprobleme mit Outlook
Hi Kilian,
ich habe das Problem lösen können - bei mir war es die Benutzerkonteneinstellung, die musste deaktiviert werden zur Synchronisation und seitdem klappt es....jipppiiiieee...freu...
Es kann an folgenden Dingen liegen, probiere es doch Schritt für Schritt einmal aus:
Erhalten Sie am unteren rechten Bildschirmrand die Meldung, dass die Synchronisation fehlgeschlagen sei, öffnen Sie bitte die Windows Ereignisanzeige.
Sollte ACT! auf einen Fehler treffen, schreibt es diesen in die Windowsereignisanzeige unter <Windowsprotokolle> -> <Anwendungen>.
Sollten Sie hier keine Fehlermeldung finden, gibt es mehrere mögliche weitere Ursachen:
- Benutzerkontensteuerung von Windows (Vista, Windows 7, Windows Server 2008)
- Antivirensoftware / Firewall blockieren den Zugriff
Deaktivieren Sie hier einfach temporär die genannten Komponenten und prüfen Sie dann die Synchronisation.
- Ein Outlook Add-In eines Drittanbieters korreliert mit dem ACT! Add-In für Outlook
Prüfen Sie hier bitte in Outlook alle aktiven Add-Ins und deaktivieren Sie u.U. unbekannte Add-Ins und prüfen dann die Synchronisation.
Sollte die Synchronisation immer noch fehlschlagen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Schließen Sie ACT! und Outlook und beenden Sie den Sage ACT! und Outlook Synchronisationsdienst (mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der rechten Taskleiste drücken und "Beenden" anklicken)
2. Starten Sie den Windows Explorer.
3. Gehen Sie auf folgendes Verzeichnis:
[Windows XP, Windows Server 2003]:
C:\Documents and Settings\*username*\Application Data\ACT\Act Data\Outlook Sync
[Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008]: C:\Users\*username*\AppData\Roaming\ACT\Act Data\Outlook Sync
4. Benennen Sie die Dateien die mit ".metadata" enden um, indem Sie an das Ende des Dateinamens "_OLD" hinzufügen. (Bsp.: "*.metadata_old")
5. Starten Sie ACT! neu und testen Sie die Synchronisation
Hoffe, dir damit auch einen Schritt weiter zu helfen.
Gruß Martina
ich habe das Problem lösen können - bei mir war es die Benutzerkonteneinstellung, die musste deaktiviert werden zur Synchronisation und seitdem klappt es....jipppiiiieee...freu...
Es kann an folgenden Dingen liegen, probiere es doch Schritt für Schritt einmal aus:
Erhalten Sie am unteren rechten Bildschirmrand die Meldung, dass die Synchronisation fehlgeschlagen sei, öffnen Sie bitte die Windows Ereignisanzeige.
Sollte ACT! auf einen Fehler treffen, schreibt es diesen in die Windowsereignisanzeige unter <Windowsprotokolle> -> <Anwendungen>.
Sollten Sie hier keine Fehlermeldung finden, gibt es mehrere mögliche weitere Ursachen:
- Benutzerkontensteuerung von Windows (Vista, Windows 7, Windows Server 2008)
- Antivirensoftware / Firewall blockieren den Zugriff
Deaktivieren Sie hier einfach temporär die genannten Komponenten und prüfen Sie dann die Synchronisation.
- Ein Outlook Add-In eines Drittanbieters korreliert mit dem ACT! Add-In für Outlook
Prüfen Sie hier bitte in Outlook alle aktiven Add-Ins und deaktivieren Sie u.U. unbekannte Add-Ins und prüfen dann die Synchronisation.
Sollte die Synchronisation immer noch fehlschlagen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Schließen Sie ACT! und Outlook und beenden Sie den Sage ACT! und Outlook Synchronisationsdienst (mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der rechten Taskleiste drücken und "Beenden" anklicken)
2. Starten Sie den Windows Explorer.
3. Gehen Sie auf folgendes Verzeichnis:
[Windows XP, Windows Server 2003]:
C:\Documents and Settings\*username*\Application Data\ACT\Act Data\Outlook Sync
[Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008]: C:\Users\*username*\AppData\Roaming\ACT\Act Data\Outlook Sync
4. Benennen Sie die Dateien die mit ".metadata" enden um, indem Sie an das Ende des Dateinamens "_OLD" hinzufügen. (Bsp.: "*.metadata_old")
5. Starten Sie ACT! neu und testen Sie die Synchronisation
Hoffe, dir damit auch einen Schritt weiter zu helfen.
Gruß Martina