Email zu Verkaufschance hängen

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
gerhard.lukas
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 11:57

Email zu Verkaufschance hängen

Beitrag von gerhard.lukas »

Guten Tag,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig:
Wir haben in unserem Unternehmen nun frisch ACT 2011 eingeführt und sind noch dabei die letzten Prozesse entsprechend abzustimmen und zu definieren. Wir sind mit einer kleinen Salesmannschaft im internationalen B2B Projektgeschäft tätig - Salescycle ca. 1-1,5 Jahre. ACT wird von der Salesmannschaft gemeinsam mit Outlook verwendet.
Es kommt hierbei natürlich sehr oft vor, dass man einen Email-Verkehr im Outlook mit verschiedenen Personen führt der direkt und nur zur einer Verkaufschance gehört. Gibt es hier eine Möglichkeit diesen auch direkt einer Verkaufschance zuzuordnen? Ziel ist es, den relevanten Mailverkehr direkt bei der Verkaufschance als "Historie" vorzufinden.
Bisher ist uns nur folgender "Workaround" bewusst:
* Im Outlook "ACT! Tätigkeit erstellen" auswählen und das Mail dann mit einer Verkaufschance und evtl. Personen verknüpfen. Nachteil: Das Ganze ist dann immer als Tätigkeit mit definierten und zusätzlichen Datum (wie bei einem Outlook-Termin) ersichtlich
* Anhängen des jeweiligen Mails nur an die involvierten Personen/Firmen. Nachteil: Wir können keine echte Historie zur Verkaufschance und den relevanten Informationen nachvollziehen.

Gibt es hier eine Lösung?
Ich hoffe meine Schilderung des Problems ist klar genug. Danke bereits im Voraus für die Hilfe.

Beste Grüße
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Lukas,

EMail an einen Kontakt versenden, protokollieren lassen.
Die Historie öffnen, zuordnen zu Verkaufschance (Dialogfeld Hinzufügen/Entfernen oben links "Ansicht" nach Verkaufschancen wechseln), Verkaufschance suchen, hinzufügen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Don Schlau
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 10:41

Beitrag von Don Schlau »

Hallo zusammen,
es gibt wahrscheinlich keinen Weg der Automatisierung?!
Bzw, gibt es keinen Weg einem Kontakt über eine Verkaufschance eine Mail zu schreiben?!

mfg
Sascha
Antworten