ACT9! Email als Dokument und Historie

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
actuser45549
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 09:43
Wohnort: Herzkamp

ACT9! Email als Dokument und Historie

Beitrag von actuser45549 »

Hallo, wer weiß wie ich die mails als Dokument und zugleich als Historie abspeichern kann?

Liebe Grüße zu Weihnachten Andrea
ACT!13 Premium - Win7 Enterprise - Einzelplatz
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Andrea,

Gesendete Mails und einem Kontakt zugeordnete empfangene Mails werden je nach Ihren Einstellungen beim Kontakt in den Historien abgelegt. Wenn Ihre Einstellungen sind "...inkl. aller Anlagen" hat die Datei ein Format .msg und landet im Attachments-Ordner, wobei ACT den Namen automatisch vergibt.

Was Sie mit der beim Kontakt angehängten Datei anschließend anfangen, ist Ihnen überlassen.
Automatisch als "Dokument" abspeichern geht nicht (meinen Sie damit eigentlich eine Datei im Word-Format oder eine Datei in beliebigem Format im Register "Dokumente"?).

Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
actuser45549
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 09:43
Wohnort: Herzkamp

RE mail

Beitrag von actuser45549 »

...hallo FRau Weigoldt, ich habe meine mails seit kurzem nicht mehr in der Historie angehängt, sondern als Dokument.

Es wäre aber schön, wenn diese mails auch in der Historie angegängt werden könnten. ( Wg, der Chronologie ) Allerdings ohne zusätzlichen aufwand:-)

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2011 wünsche ich Ihnen
ACT!13 Premium - Win7 Enterprise - Einzelplatz
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Andrea,

wenn ich das richtig verstanden habe, erzeugen Sie also Texte in Word, speichern diese als Dokument ab und fügen sie dann manuell beim Kontakt im Register Dokumente hinzu? Oder Sie drucken sie aus und lassen sie als Brief beim Kontakt prokollieren?

Wenn Sie diese Dokumente anschließend als EMail versenden und aus dem ACT-Adressbuch die EMail-Adresse des Kontaktes benutzen und wenn die Einstellungen für EMail in Ihrem ACT! über Outlook gesetzt sind (Protokollieren und anhängen inkl. aller Anlagen, z.B.), dann sollten ACT/Outlook das ohne weiteren Aufwand schaffen.
Mit aktiviertem Outlook-EMail (in ACT!Einstellungen) hätten Sie dann wenigstens auch wieder die Chance, eine erhaltene EMail schnell beim Kontakt anzuhängen und damit auch zu protokollieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten