Bilder in Kontakt - Pfad, Import aus Excel

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
robiny
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 18:43

Bilder in Kontakt - Pfad, Import aus Excel

Beitrag von robiny »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit via Excel Import in ACT11 Premium for Web mehrere Bilder durch Angabe des Bildpfades je Kontakt in ACT zu importieren?

Beispiel:

Ich habe eine Excel Tabelle mit 100 Kontakten (Felddaten analog zu ACT) und drei Benutzerfelder (Bild1, Bild2, Bild3) in dieser Tabelle. In den Bildfeldern sind die Pfade zu den einzelnen Bildern hinterlegt (z.b.: X:\SERVER\ACT\dokumente\kontaktname\bild1.jpg, bild2.jpg, bild3.jpg).

In ACT habe ich im Ansichtslayout der Kontaktmaske die Bildfelder entsprechend angelegt und möchte nun per Massenimport jedem Kontakt ein bis drei Bilder zuordnen, die dann angezeigt werden.

Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit, den Ablageort der Kontaktbilder zu definieren bzw. kann den Pfad des entsprechenden Bildes nicht festlegen.

Weiteres Problem: Beim Export von Kontakten in eine TXT Datei werden die Bildpfade nicht exportiert sondern es erscheint schlichtweg "System.Drawing.Bitmap".

Kennt hier jemand ein Addon oder eine Möglichkeit, wie ich dieses Problem löse?

Danke im Voraus!
Robin
Antworten