Bericht

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
timbaxmeyer
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 10:44

Bericht

Beitrag von timbaxmeyer »

Hallo zusammen,

In ACT 11, wie kann ich sehen, wen ich innerhalb eines best. Zeitraumes angerufen habe. Und zwar geht es um erledigte Tätigkeiten (Anrufe) und Historieneinträge ohne vorherige Planung. Im Kalender kann ich nur erledigte und vorher geplante Tätigkeiten sehen.
Meine Berichte zeigen mir immer Ergebnisse mit Null an.

Ideen?

Danke und Grüße
Tim Baxmeyer
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Baxmeyer,

erledigte Anrufe und Historieneinträge ohne vorher geplante Tätigkeit haben eines gemeinsam: es gibt einen Historieneintrag.

Dazu könnte man auf die Idee kommen, den Historienbericht klassisch zu benutzen, weil der ja Historieneinträge vom Typ 1 = "Anruf abgeschlossen" pro Kontakt im durchsuchten Zeitrraum aufsummieren sollte. Meistens mit einem Haufen leeren Raum dazwischen und u.U. auch gar nicht richtig. Knifflige Sache, weil das mit Reportscripting gemacht werden muß. Und wenn Sie noch benutzerdefinierte Tätigkeitstypen haben, wird das ganz undurchschaubar. Aber hinkriegen kann man das (mit weißem Platz zwischen den Kontakten).

Wenn Sie nicht unbedingt Papier brauchen, sollten Sie sich mal für die Suche nach Kontakttätigkeit interessieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Guten Abend Herr Baxmeyer,

das ist in der Tat eine sehr interessante Frage, der wir uns in den vergangenen Monaten intensiv gewidmet haben bei Melville-Schellmann.

Dabei heraus gekommen ist eine aufgesetzte Lösung auf die Technologie KundenInfo3 für ACT! mit dem Arbeitstitel "Tätigkeitsbericht".

Dabei wird in einem separaten ACT!-Register eine Abfrage auf die Historien-Tabelle von ACT! aktiviert, welche die gewünschten Ergebnisse sauber strukturiert nach Zeitraum, Benutzer der Datenbank, Protokolltyp (z.B. Anruf - es werden aber auch alle eigen-definierten Typen angezeigt), Firma bzw. Kontaktname (mit Sprungmöglichkeit zum betrffenden Datensatz), sowie ggfs. Details zum Protokolleintrag angezeigt.

Diese Lösung ist nur ein Baustein von einer ganzen Reihe ähnlich interessanter "Essenz-Sichten" und bereichert den Überblick auf das Wesentliche in ACT! erheblich.

Die "Kosten für das Technologiepaket (Software + vordefinierte Abfragen) beginnen bei EUR 20,- p.M. für den Personenkreis, welcher mit maximal 2 ACT!-Lizenzen arbeitet. Alternativ EUR 35,- p.M. bis zum Firmeneinsatz von max. 5 Lizenzen.

Bei Interesse rufen Sie uns bitte direkt an.

Viele Grüße

Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten