Historienbericht Anrufe

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
ab
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 13:28

Historienbericht Anrufe

Beitrag von ab »

Hallo,

gibt es die Möglichkeit über einen Historienbericht Anwahlversuche und getätigte Anrufe aus dem ACT! zu erfassen und im Bericht statistisch darzustellen?

Ich dachte, dass der Historienbericht klassisch diese Anforderungen erfüllt, allerdings müßte man hier mit deaktivierten Tätigkeiten arbeiten und nicht mit dem Ereignis, dass sich in der Historie einträgt, wenn aus dem ACT! telefoniert wird oder ?!

Hat jemand hiermit Erfahrungen oder Tipps zur Vorlagenerstellung für einen solchen Bericht?

Freue mich auf Eure Hilfe !
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo ab,

der Historienbericht klassisch wertet sehr wohl aus der Historie aus und zwar nach HistorieTypID, wovon es für jeden Erledigungstyp einer vorher abgeschlossenen Tätigkeit bzw. auch für benutzerdefinierte Tätigkeiten einen eindeutigen Wert in der Datenbank gibt.

Wenn Sie also z.B. im Historienbericht klassisch das Reportscripting mal ansehen, werden Sie erkennen, was da möglich wäre.
Historieneinträge "Anruf versucht" haben den Historientyp = 0, "Anruf abgeschlossen" = 1, "Anruf entgegengenommen" = 2, "Nennen Sie Linke Nachricht = Nachricht hinterlassen" = 17. Erledigungsvermerke von benutzerdefinierten Tätigkeiten haben ID's beginnend ab 1000.

Ich kann Sie bei der Erstellung eines solchen Berichtes unterstützten. Allerdings müssen Sie dabei damit leben, daß es u.U. in diesem Bericht immer wieder zu Leerraum kommt, der sich nicht unterdrücken läßt.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten