Letztes Ergebnis wird nicht angezeigt in Excel

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Winti
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:44

Letztes Ergebnis wird nicht angezeigt in Excel

Beitrag von Winti »

Hallo und Bitte um Hilfe:
Wir arbeiten mit ACT8! und möchten herausfinden, mit welchen potentiellen Kunden wir letztmals in Kontakt waren. Auf Firmenebene kann man nur die Spalte "geändert am" einfügen. Die gibt aber nur Auskunft über effektiv vorgenommene Änderungen.

Da die Branchen mit dabei sein sollen, mache ich nun eine Excel-Liste mit Firmen, dann eine Excel-Liste mit den dazugehörigen Kontakten und gleiche die miteinander ab.

Bei den Kontakten gibt es ja die Spalten "letztes Ergebnis", "letzte Besprechung", "letzter Brief am".

Das Problem: Letztes Ergebnis, das sind bei uns meist Anrufe, werden nicht angezeigt in der Spalte "letztes Ergebnis". Weiss jemand warum? Oder noch besser: wie man das angezeigt bekommt?
Vielen Dank sagt Winti
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Winti,

"Letzte Ergebnisse" ist ein Kontakfeld, in das man als Benutzer was eintragen kann, das nicht von ACT selbst gefüllt wird. Also kann da durchaus mal nichts drin stehen.
Ergebnisfelder für Anrufe sind "Zuletzt erreicht" (erfolgreicher Anruf), "Letzter Versuch" (Anrufsversuch). Hilft Ihnen das weiter?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Winti
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:44

Beitrag von Winti »

Hallo Frau Weigoldt

Ja, das hilft fürs Erste weiter. Ich frage mich allerdings, wie man sämtliche Aktionen zusammenführen kann. Es geht konkret darum, dass wir eine Reihe von Kontakten in der DB haben, die wir mal als potentielle Kunden aufgenommen haben. Jetzt wollen wir herausfinden, welche wir noch nie "angefasst" haben.

Schöne Grüsse
Winti
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Winti,

da würde ich mich aber erst mal mit "Suche nach Kontakttätigkeit" heranmachen und z.B. die Kontakte suchen, die nicht geändert wurden in einem von Ihnen zu setzenden Zeitraum, und zwar entweder im Bereich Kontaktdaten und/oder Tätigkeiten, Historien.....
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Winti
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:44

Beitrag von Winti »

Hallo Frau Weigoldt

Alles klar. Kontakttätigkeit ist hier das richtige. Das Problem ist nun, dass ich auf Kontaktebene keine Branche habe...
Haben Sie da auch eine Lösung oder muss ich da zwei Tabellen miteinander abgleichen (Suche nach Branche gibt Tabelle 1, Suche nach Kontakttätigkeit gibt Tabelle 2) und das in Excel lösen?
Soweit ich das sehe, kann man das Ergebnis der Kontakttätigkeit nicht in eine Suche packen. Durch das Verschieben in eine Gruppe komme ich auch nicht weiter. Oder habe ich etwas übersehen?
Ziel ist auf jeden Fall: Firmensuche nach Branche - dann alle verbundenen Kontakte anzeigen - dann alle Kontakte anzeigen, mit denen seit Datum xx.yy.zz keine Verbindung bestand.

Schöne Grüsse
Winti
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Winti,

schade, daß man mit ACT!8 nicht einfach beliebige Felder zwischen Firma und Kontakt verknüpfen kann (mit 11.1 geht das).
Und schade, daß es in ACT keine Möglichkeit gibt, aus einer Firmensuche eine Suche aller Kontakte in den gefundenen Firmen zu machen (mit Optimum von Melville-Schellmann geht das).

Hätten Sie nämlich Optimum und könnten Ihre Kontakte aus den Firmen suchen lassen, dann würden Sie natürlich auch die finden, die in der Suche nach Kontakttätigkeit waren und die Sie vielleicht in irgendeinem Feld gekennzeichnet hätten.

So bleibt Ihnen nur übrig, bei jeder über die Branche gefundenen Firma alle Kontakte (in einem weiteren Feld) zu kennzeichnen. Und ganz am Ende würden Sie auf der Kontaktebene die suchen, die in beiden Zwischenfeldern ein "x" haben.

Supereinfach wäre das Problem zu lösen mit MS-Control von Melville-Schellmann, das all diese Suchvorgänge auf einmal erledigen und Ihnen dann eine Suche auf der Kontaktebene erstellen könnte.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten