Export von Notizen / Historien

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Marcel
Beiträge: 48
Registriert: Montag 9. Dezember 2002, 01:00

Export von Notizen / Historien

Beitrag von Marcel »

Hallo!

Die Kontakte selbst aus ACT zu exportieren ist ja kein Problem, aber ich brauche für eine Access-Auswertung die Notizen und Historien von ca 200 ACT-Kontakten.

Wie kann ich diese aus ACT8! exportieren?

Danke und Gruß

Marcel
mwerner
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 19:20

Export von Protokollen und Notizen

Beitrag von mwerner »

dieses Thema interessiert mich auch, gibt es dazu vielleicht tools?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Marcel, hallo mwerner,

auswerten könnte man Historieneinträge z.B. auch in ACT-Berichten, wenn es rein um Typen und Häufigkeit pro Datensatzverwalter geht. Sogar die Auswertung nach Texten im Betreff wäre möglich (über Reportscripting).

Notizen und die Details von Historien stecken in Memo-Feldern, können Zeilenschaltungen enthalten usw., was einen Export nach ACCESS auf jeden Fall über die "normalen" Tools unmöglich macht.

Wenn es also um Textauswertungen in Notizen oder Details von Historieneinträgen geht, sollten Sie sich einmal für MSControl interessieren oder aber "von außen" per ACCESS an Ihre ACT-Datenbank ran - dann brauchen Sie aber das SA-Passwort.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Ist der Export wiederkehrend oder einmalig?
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Antworten