Neue Lizenz aktivieren

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
hrdlbrnft
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 14:23

Neue Lizenz aktivieren

Beitrag von hrdlbrnft »

Hallo,

wir haben momentan 5 ACT Lizenzen, die alle aktiv benutzt werden.
Es kommt bald noch eine weitere ACT 8 Lizenz hinzu.
Gibt es diese noch bei Melville Schellmann oder muss ich die anderweitig auftreiben?
Meine eigentliche Frage ist, wie ich diese neue Einzelplatzlizenz in meine Datenbank einbinde. Auf den 4 Rechnern, auf denen wir ACT benutzen, ist ACT ja bereits registriert.
Wie läuft das ganze ab?
Ich kann mich erinnern, dass man bei sage anrufen kann und mehrere Lizenzen zu einer großen zusammenfassen kann. Ist das nach wie vor so? Wenn ja, wie gehe ich in dem Fall vor?

Grüße
hrdlbrnft
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Guten Morgen!

1. Für Inhaber älterer ACT!-Versionen können wir Lizenzen nachordern. Dies gilt jedoch nur für die jeweils letzte zurückliegende Version. Gegenwärtig ist dies noch ACT! 8.0 (da aktueller Versionsstand 9.0). Wenn jedoch im Februar ACT! 10 herauskommt, dann kann ich mir vorstellen, daß man die Möglichkeit der Nachbelieferung mit ACT! 8.0 einstellen wird... . Falls Sie Ihre vorhandenen ACT! 8.0-Lizenzen nicht bei Melville-Schellmann bezogen haben, brauchen wir außerdem einen Rechnungsnachweis per Fax.

2. Ihre vorhandene 5er-Lizenz, mit der Sie die bestehenden Arbeitsplätze aktiviert haben, wurde bei Neuanlage einer Datenbank bzw. erstmaligem Öffnen einer bestehenden Datenbank in eine bestimmte Tabelle dieser Datenbank eingetragen. Deswegen "weiß" ACT! auch, daß in dieser speziellen ACT!-Datenbank maximal 5 aktive (anmeldeberechtigte) Benutzer hinterlegt sein dürfen.

Wenn Sie nun eine neue Lizenz erwerben (z.B. 1er-Lizenz), dann aktivieren Sie die Software auf einem neuen Rechner mit diesem neuen Lizenzschlüssel.

Wenn dann von diesem Arbeitsplatz aus die bestehende ACT!-Datenbank zum ersten Mal geöffnet wird, erkennt ACT!, daß der Lizenzschlüssel dieser ACT!-ANWENDUNG noch nicht in der geöffneten ACT!-DATENBANK eingetragen ist - und holt dieses nach. Dadurch stehen dann in dieser speziellen ACT!-Datenbank zwei Lizenzschlüssel (5er + 1er = 6er) zu Buche.

Somit können dann in dieser ACT!-Datenbank 6 anmeldeberechtigte Benutzer hinterlegt werden.

Viele Grüße aus Hamburg

Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
hrdlbrnft
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 14:23

Beitrag von hrdlbrnft »

Hallo,
Wenn Sie nun eine neue Lizenz erwerben (z.B. 1er-Lizenz), dann aktivieren Sie die Software auf einem neuen Rechner mit diesem neuen Lizenzschlüssel.
Und was ist, wenn auf jedem Rechner ACT schon installiert und aktiviert ist?

Ich plane die nächsten Tage einen unserer Rechner platt zu machen und neu aufzuspielen. Sollte ich warten und diese Gelegenheit für die 6te Lizenz nutzen?

Ich schreibe Ihnen außerdem eine PN wegen der ACT Lizenz.

Gruß
hrdlbrnft
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Hallo nochmal,

wenn Sie ACT! bereits installiert und auf jedem Rechner mit dem 5er-Lizenzschlüssel registriert haben, dann können Sie an einem beliebigen Rechner die dort vorgenommene Registrierung löschen (über Info => Registrierung..). Das versetzt ACT! auf diesem speziellen Rechner dann in den Demomodus zurück.

Anschließend registrieren Sie die Anwendung dann erneut mit dem 1er-Lizenzschlüssel und öffnen dann die relevante Datenbank.

Das Resultat ist das Gleiche, wie im vorherigen Beitrag beschrieben.

Apropos: Eine zusätzliche Lizenz ACT! 8.0 Pro. deutsch kostet EUR 344,- zzgl. MwSt. .

Schöne Weihnachtstage für Sie!

Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten