Spam Filter

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
ostholt
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 13:53

Spam Filter

Beitrag von ostholt »

Welche Möglichkeit gibt es, einen Spamfilter mit der Act Email Funktion zu verwenden ? K9 geht nicht, da ich in Act keinen Port einstellen kann.

mfg

Ralf Ostholt
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Ostholt,

bei mir liegen die SPAM-Filter bei meinem Internet-Provider!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von tolki »

Die eleganteste Möglichkeit ist die, die Frau Weigoldt nannte, nutzen sie einen Emailprovider, der eine Anti-Spam Funktion anbietet (kostenpflichtig), dann bleiben die unerwünschten Mails ganz draussen.

Eine einfache und relativ wirkungsvolle ist der Junk-Mail-Filter von Outlook 2003, benutzen sie Outlook um die Mails vom Provider abzuholen, filtert Outlook relativ effektiv die Spam aus dem Posteingang und Sie müssen nur den Ordner regelmässig löschen.

Die professionellste ist ein Anti-Spam Gateway, sowas lohnt sich aber erst aber einer gewissen Benutzeranzahl, weil sie mit Kosten im Bereich > 3000 Euro verbunden ist und auch jährliche Verlängerungskosten nach sich zieht. Der Produktivitätsgewinn durch eingesparte Arbeitszeit und geringe Administrationskosten gleicht das sehr schnell wieder aus, aber eben erst ab einer gewissen Userzahl. Solch ein Gateway holt die Mails beim Provider ab und filter den Spam gleich aus, lässt sich wunderbar mit einer Antivirenlösung kombinieren.
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Antworten