ACT! 7 Windows 2000 Server SP4 Euro

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Michael Gössl
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 12:38

ACT! 7 Windows 2000 Server SP4 Euro

Beitrag von Michael Gössl »

Hallo zusammen,

nachdem ich zwecks der Euroumstellung bezüglich potentieller Aufträge einige Forenbeiträge durchgelesen habe die auch immer mit derselben Erklärung zu Hilfe standen (Systemsteuerung-->Ländereinstellung ihr wisst schon), muss ich leider sagen dass es hier bei uns nicht funktioniert:(
Haben umgestellt und der Server zeigt wie auf den Clients auch immer noch DM an. Die Beträge sind schon in Euro umgerechnet, es hapert leider nur an dem Bezeichner.

Vielleicht kennt jemand das Problem?

Schon mal vielen Dank!
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Herr Gössl,

verstehe ich Sie richtig, das auf dem Rechner die Ländereinstellungen auf € eingestllt sind, aber alle Daten in ACT! noch mit der Währung DM versehen sind ?

Wenn dem so ist, muß ein Wert in den Passwort geschützen Datenbanktabellen geändert werden.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Michael Gössl
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 12:38

Beitrag von Michael Gössl »

Hallo Herr Prochnow,

danke für die Antwort. Genau dem ist so.

In welcher Datenbanktabelle und welchen Wert müsste ich ändern?

Oder ist das eine ACT!-eigene Geschichte auf die ich gar keinen Zugriff bekommen kann?

Mit freundlichen Grüssen

Michael Gössl
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Herr Gössl,

Sie benötige das Passwort für den SQL Instanz von ACT!7/ 8. Die Instanz ist aber Passwortgeschützt und somit die Tabellen nicht zugänglich.

Entweder knacken Sie die Passwort (was illegal ist !!) oder Sie wenden Sie sich an einen kompetenten ACC, der hat eventuell eine Lösung für Ihr Problem :wink:
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Michael Gössl
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 12:38

Beitrag von Michael Gössl »

Danke für die Hilfe Herr Prochnow,

ich werde mal schauen was ich tun kann. :)

Mit freundlichen Grüssen

Michael Gössl
Antworten