Synchronisation meherer Datenbanken

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
Oli
Beiträge: 30
Registriert: Montag 17. September 2001, 02:00

Beitrag von Oli »

ACT stellt ja standartmäßig den Ordner Sync für den Empfang von Synchronisationsdateien zur Verfügung.
Kann dieser Ordner auch genutzt werden, wenn mehere Datenbanken zwischen einem PC und einem Laptop zu unterschiedlichen Zeiten bzw. Abständen synchronisiert werden, oder ist es sinnvoll, für jede Datenbank separate Synchronisationsordner anzulegen?
Günter Pooch
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: 38871 Langeln

Beitrag von Günter Pooch »

Hallo, ich habe mich dafür entschieden, jeder Benutzer hat seine eigene Datenbank mit eigenem Ordner. Für die Synchronisation habe ich auf dem Server eine weitere Datenbank nur für den Zweck der Synchronisation eingerichtet. Bitte darauf achten, jeder Datenbank einen eigenen Namen zu geben. Laut Handbuch sollte zwar diese Art der Synchronisation nur zwischen zwei Datenbanken Anwendung finden. Es läuft aber auch mit 7 Datenbanken.
Antworten