Projekte

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
jbo
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 15. April 2006, 13:20

Projekte

Beitrag von jbo »

Hallo,

noch eine Frage.
Ist es möglich auch unterhalb von einem Unternehmen mehrere verschiedene Projekte zu definieren?
Natürlich auch denen verschiedene Kontakte zuordnen.

Danke für Infos.

Gruß

Ralf
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Hallo Ralf,

das ist eine klassische Aufgabe für das Arbeiten mit Gruppen-Datensätzen.

Man könnte einen Gruppen-Datensatz gedanklich ja auch einen Projekt-Datensatz nennen. Sie legen also ein Projekt in Form einer Gruppe an und ordnen dem Projekt dann Personen, Firmen, Tätigkeiten und Protokolle zu.

Es entsteht eine komplette Übersicht der gelaufenen, oder noch offenen Aktionen in diesem Projekt - einschließlich der daran Beteiligten.

Gruß
Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
jbo
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 15. April 2006, 13:20

Beitrag von jbo »

Axel von Melville hat geschrieben:Hallo Ralf,

das ist eine klassische Aufgabe für das Arbeiten mit Gruppen-Datensätzen.

Man könnte einen Gruppen-Datensatz gedanklich ja auch einen Projekt-Datensatz nennen. Sie legen also ein Projekt in Form einer Gruppe an und ordnen dem Projekt dann Personen, Firmen, Tätigkeiten und Protokolle zu.

Es entsteht eine komplette Übersicht der gelaufenen, oder noch offenen Aktionen in diesem Projekt - einschließlich der daran Beteiligten.

Gruß
Axel v. Melville
Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich werde es mal testen. Allerdings habe ich die Beschreibung der Gruppen in dem PDF noch nicht ganz verstanden.

Habe ich es richtig verstanden, das man nur 15 Gruppen anlegen kann? Oder ist damit die Verschachtelungtiefe gemeint.

Schönen Oster Montag noch.

Gruss

Ralf
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo jbo,

die Verschachtelungstiefe von Gruppen zu Untergruppen zu Unteruntergruppen usw. ist 15. Du kannst so viele Gruppen anlegen wie du möchtest. Dafür gibt es keine Grenze.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Winti
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:44

Projekte

Beitrag von Winti »

Hallo

Habe ein Problem das Thema Gruppen richtig zu verstehen:
Zehn Kontakte aus zehn verschiedenen Firmen werden zu einer Gruppe zusammengefasst, weil sie in einem bestimmten Projekt tätig sind. In der Gruppenansicht werden nun aber alle Historien und Tätigkeiten der Gruppenmitglieder angezeigt. Interessant wäre es aber, nur diejenige Historie zu sehen, die wirklich das Projekt betrifft.

Vielen Dank für einen Input.
Gruss, Irene
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Gruppenhistorie

Beitrag von tolki »

Hallo Irene,

bei den Tätigkeiten und Aktivitäten gibt es die Möglichkeit, diese einer Gruppe zuzuweisen (natürlich auch einer Untergruppe). Direkt unter dem Feld "geplant mit" gibt es ein Feld "zugeordnet zu" - hier auf der rechten Seite auf das Feld mit dem Doppelpunkt klicken, dann kann man eine Gruppe oder Firma auswählen.

In der Gruppenansicht habe ich dann die Möglichkeit, mir nur die Aktivitäten, Historien, Notizen, Oportunities anzuzeigen, die der Gruppe direkt zugeordnet sind. Unter History das erste "Filterfeld" anzeigen für: Gruppe, dann werden nur die zugeordneten Einträge angezeigt.
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Antworten