Email: attached emails /// lokale Act! Ordner - ACT6.0

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Email: attached emails /// lokale Act! Ordner - ACT6.0

Beitrag von asander »

Hallo Freaks,

mir ist der Tage aufgefallen dass der Ordner attached emails ziemlich voll ist. was sind das überhaupt für dateien, wofür sind die da? wann kann ich die löschen?

weiter: wir würden gerne die lokalen Act! ordner nutzen, aber ich habe festgestellt, dass das verschieben in diesen ordner leider alle anhänge verdoppelt und verdreifacht!!! das ist sehr übel und unübersichtlich und so pflegeintensiv, dass diese ordner quasi sich selbst disqualifizieren. auch liegen email-datei und anhänge nicht in einem eigenen ordner, sondern werden leider alle in einen geschmissen. wie kann man das ändern, update 6.0994?

gruß anita
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

...

Beitrag von asander »

sorry. leider ist dieses posting im falschen forum gelandet. es hätte in act 6 email sein müssen...
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Frau Sander,

die Dateien in "attached emails" sind einem Kontakt angehängte EMails mit Anlagen. Löschen sollten Sie solche Dateien keinesfalls per WinExplorer, da würden Sie Ihre EMail-Anlagen in ACT bei den Kontakten verlieren!
Wenn Sie aufräumen/kontrollieren wollen, was tatsächlich (noch) eine Verknüpfung zu einem Kontakt hat, benutzen Sie dafür am besten ProGuard2 von Melville-Schellmann.

Das mit der Vervielfältigung in Lokale Ordner verschobener EMails kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Habe eben mal aus einem gut aufgeräumten Posteingang getestet (3 drin, 2 verschoben = 1 drin).

Schönen Tag noch und
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Dubletten

Beitrag von asander »

Sehr geehrte Frau Weigoldt,

ich danke Ihnen für die Informationen. Wissen Sie, ob der Ordner Attached Emails auch dann noch funktioniert, wenn ich ihn vor unbefugtem Zugriff als "versteckt" anlege?

Bezüglich Dubletten, wenn Sie Lust und Zeit haben, geben Sie mir mal Ihre Emailadresse, dann kann ich Ihnen mit einem Screenshot zeigen, wo das Problem liegt. Danke vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Anita Sander
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Frau Sander,

Ordner für Attached EMails dürfen Sie verstecken, funktioniert trotzdem.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten