Berichte?

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi ihrs!

Ich möchte gern einen Bericht erstellen, welcher zwei Gruppen in Abhängigkeit zueinander setzt.Sagen wir, dass ich eine Gruppe Vertrieb hab und eine Gruppe Kunden. Nun möchte ich gerne sehen, welcher Vertriebsmitarbeiter welchen Kunden hat um einen raschen Überblick zu erhalten.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip oder so geben.
Andere Frage: Gibt es irgendwo eine Seite wo man Berichte oder Reports runterladen kann?

bis denn
Thomas Sabsel
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Steuern Sie Ihre Gruppen (Kunden,...) über Felder. Nehmen Sie z.B. ein Feld "Status" in dem Sie hinterlegen, ob es sich bei dem Kontakt um einen Kunden,Lieferanten,... handelt. Wenn Sie gleichzeitig ein Feld für die Hinterlegung des zuständigen Mitarbeiters pflegen (z.B. Datensatzverwalter) können Sie über die Abfragen schnell und einfach gewünschte Informationen erhalten.
In einen Gruppenbericht können Sie Informationen aus den Mitgliederkontakten einfliessen lassen (Funktion: Kontakt Untertext). Mit dieser Funktion lassen sich Gegenüberdarstellungen abbilden, ist bei der Erstellung eines Berichtes aber nicht einfach. Das Arbeiten über Felder, Selektion mit den Standardsuchen und die Sortierung in der Kontaktliste sind doch einfacher und flexibler.
Eine Quelle für Berichte zum Download kenne ich leider nicht. Ist auch nicht einfach allgemeingültige Berichte zu erstellen, da die Datenbankstrukturen von den vielen ACT!-Anwendern sehr verschieden sind.
Sollten Sie Probleme mit einen Bericht haben, stellen Sie ruhig wieder einen Artikel ins Forum.
Ich hoffe, dass ich Ihre Aufgabenstellung richtig erkannt habe und mit der Antwort helfen konnte-sonst gerne eine Antwort verfassen.
Antworten