Feld "Anrede" wird bei neuer Datenbank nicht richt

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
tellenbach
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 3. September 2004, 10:30
Wohnort: Zürich

Feld "Anrede" wird bei neuer Datenbank nicht richt

Beitrag von tellenbach »

synchronisiert.

Hallo allerseits.

Habe seit längerem 2 Benutzer die mit Act arbeiten, einer auf einer Workstation, einer auf einem Laptop. Der Laptop User hat eine lokale Kopie auf dem Gerät und muss regelmässig synchronisieren.

Nun ist ein neuer Mitarbeiter dazugekommen und für dessen Laptop habe ich eine leere Kopie erstellt, die auf dem Laptop eingerichtet und auf dem Server gesagt....."Vollsynchronisation nur jetzt" für diesen neuen User.

Kontakte ect hat er alle erhalten aber bei der Anrede sind alle Felder leer oder haben den Vornamen des Kontaktes im "Anrede Feld "

zb....Anredefeld : Hans Kontakt : Hans Müller
Auf dem Server hab ich aber in bei diesem Kontakt in der Anrede : sehr geehrter Herr.

Woher kann diese Differenz kommen ??
Die Einstellungen sind alle identisch ....Namenspräfixe,Anrede
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo tellenbach,

bei dem neuen Benutzer in ACT eingestellt bei Namen "Anrede nicht ausfüllen"?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
tellenbach
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 3. September 2004, 10:30
Wohnort: Zürich

Hab das abgecheckt

Beitrag von tellenbach »

Beim User mit dem Laptop ist folgendes eingestellt.

Einstellungen...Register NAMEN

Namenspräfixe : Vornamenspräfixe ( aktiviert )
Anrede : Anrede nicht ausfüllen. ( aktiviert )

Auf der DB am Server hat es ca 500 Kontakte mit ausgefüllter Anrede, der neue User mit dem Laptop hat genau 2 Stück mit " Sehr geehrter Herr etc.." bei allen andern Kontakten ist entweder der Vorname der Kontaktperson als Anrede ausgefüllt oder aber das Anredefeld ist leer.


GIbt es eine Möglichkeit bei mehreren Kontakten gleichzeitiig das Anredefeld auszufüllen und so dieses Missstand in vernünftiger Zeit zu beheben ?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo tellenbach,

gibt es in Ihrer Datenbank irgendwo einen Hinweis auf das Geschlecht des Kontaktes? Dann könnten Sie daraus ja die Anredeformulierung ableiten (Bearbeiten, Ersetzen).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
tellenbach
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 3. September 2004, 10:30
Wohnort: Zürich

leider nein

Beitrag von tellenbach »

in unserem DB Layout haben wir nirgens ein Merkmal für das Geschlecht.

Wiso erkennt denn Act nicht das diese beiden Datenbanken nicht synchron sind ?
Werden bei einer Änderung am Kontakt der ganze Record synchronisiert oder nur das entsprechende Feld wo es Änderungen gab ?

Danke für alle Tips :)
Antworten