Zerstörte Datenbank???

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

1. Während der Benutzung von ACT erschien eine Fehlermeldung, welche den Abbruch des Programms bewirkte. Jetzt heißt es beim Wiederstart:
"Es wurde versucht, auf eine unbekannte Datei nach seinem Ende zuzugreifen."
Das Data Diagnostic Tool behebt diesen Fehler nicht. Es scheint, ich habe mir die Datenbank zerstört ... .
2. Bei der Wiederherstellung des kürzlich durchgeführte Backups heißt es nach dem Entpacken: "ACT! - Datenbank wurde nicht im Archiv gefunden!"
Habe ich die letzten Monate stets nur beigefügte Emails, Dokumente usw. gesichert??Wer kann mir sagen, dass ich bloß eine Kleinigkeit übersehen habe!!!
Grüße, Jörg Wü
Gast

Beitrag von Gast »

von Günter:
hier hilft nur das einsenden der defekten datenbank. Zukünftig täglich sichern, 1 x in der Woche actdiag ausführen...
Gast

Beitrag von Gast »

Die bittere Erfahrung haben wir gemacht (zerstörte Datenbank eingeschickt)und den ensprechenden Weg haben wir jetzt eingeleitet (Doppelt und dreifach sichern).
Gruß, Jörg
Osterland
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Osterland »

bei mir hat folgedes geholfen:

neue Datenbank angelegt, alle Benutzer angelegt, dann die alte Datenbank importiert.

Vielleicht einen Versuch wert?
Gast

Beitrag von Gast »

von Günter: da hast Du ja Glück gehabt. Bei mir war es Zeitverschwendung. Der Fehler wurde mitimportiert....
Antworten