Datenverluste im Forumsbereich

Neuigkeiten und Hinweise für die Benutzer des ACTForum.de

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

In der Nacht zum 16.04.2003 kam es bei unserem Provider zu einem Komplett-Absturz des MySQL-Servers.

Die Wiederherstellung der gehosteten Daten ergab, daß sämtliche Beiträge seit dem 23. Januar gelöscht worden waren... .

Ein erst vor Kurzem erzeugtes Backup stellte sich als fehlerhaft heraus, so daß alle Beiträge und registrierten Forums-Mitglieder seit diesem Stichtag verloren gingen.


Wir sind von diesem Vorfall ebenso betroffen und enttäuscht, wie unsere vielen treuen Forums-Mitglieder, zumal es sich vorwiegend um Beiträge handelt, welche sich mit dem neuen ACT! 6.0 beschäftigen.

Um den Schaden zu begrenzen, werden wir in unserem Forum einen zusätzlichen Themenbereich einrichten, in welchem wir uns nochmals explizit zu den uns bekannten Fragen und Antworten zu ACT! 6.0 äußern.

Es wurde außerdem sichergestellt, daß über ein neues, internes Backup-System derartige Datenverluste künftig ausgeschlossen werden können.

Wir bitten die Forum-Besucher um Verständnis und sind uns sicher - mit Ihrer Hilfe - das Forum in kurzer Zeit wieder auf den aktuellen Wissensstand zu bringen.

Axel von Melville

Antworten