Synchronisation auch der PCK Felder in ACT Datenbanken

ACT2PCK, ACT2KHK, ACTAccess

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
jbordan
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 13:01

Synchronisation auch der PCK Felder in ACT Datenbanken

Beitrag von jbordan »

Wir verwenden ACT 6.0 mit der ACT2PCK Schnittstelle. Dazu haben wir die erforderlichen neuen Feldnamen ACT2PCK_Mandant/Nummer/Kontakttyp im ACT angelegt.

Dazu nun die Frage. Beim Sync der Datenbank mit einer anderen Datenbank werden diese Felder aber nicht mit ueberspielt.

Ist das irgendwo einstellbar/programmierbar oder ueberhaupt moeglich? Ueber ein Feedback wuerden wir uns recht freuen.

Gruss,
Joerg Bordan
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Bordan,

eigentlich sollten die Felder (ACT! zu ACT! Synchro.) synchronisiert werden. Wir hatten jedoch schon bei einem Kunden beobachten können, dass angelegte Felder sich partout nicht synchronisieren ließen. Wir haben einfach weitere Benutzerfelder angelegt und die Inhalte der alten Felder in die neuen Felder kopiert. Diese ließen sich dann synchronisieren.
Dieser Fall ist der "worst case". Ansonsten gilt natürlich, dass man Felder die Synchroniert werden sollen, in ihren Felddefinistionen nicht von der Synchronisation ausschließen darf (logisch), und sie dürfen nicht schreibgeschützt sein. Denn beim Einspielen von Synchronisationsdaten, werden die Eingaberegeln pro Feld beachtet.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten