PSKsyncACT: Laufzeitfehler 3420

ACT2PCK, ACT2KHK, ACTAccess

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Schneckenreiter
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. September 2005, 19:05

PSKsyncACT: Laufzeitfehler 3420

Beitrag von Schneckenreiter »

Hallo,

ich habe mit Freude das Act2PCK Tool entdeckt und es gleich installiert. Obwohl ich mich brav an die Anleitung gehalten habe erhalte ich beim Aufruf von PCKsyncACT zwei Meldungen:

1) Die ACT Datenbank mit der Sie synchronisieren wollen ist dieselbe Datenbank in der Sie mit PCK2ACT arbeiten. ...

dann nach Eingabe meines PCK Kennwortes:

PSKsyncACT:

Laufzeitfehler 3420
Das Objekt ist ungültig, oder es ist nicht mehr festgelegt.


Was mache ich falsch?


OS: W2K SP6a
PCK: Freiberufler 2004
ACT: 5.02
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Schneckenreiter,

entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt reagiere, (ACT! 7 verschlingt bei mir sehr viel Zeit). Rufen Sie mich bitte an,(040-64453220), wenn das Problem noch aktuell für Sie ist.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Schneckenreiter
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 7. September 2005, 19:05

Beitrag von Schneckenreiter »

Hallo Herr Schellmann,

ja, ACT! 7 hält einen schön am Laufen. :-)

Das Problem hat sich insofern erledigt, dass ich auf PC-Kaufmann 2005 Pro gewechselt bin und gleichzeitg von ACT! zum Kundenmanager 6.0 gewechselt bin.

Leider lassen sich einige Ihrer schönen Erweiterungen nicht mehr nutzen, da sie den Kundenmanager nicht als ACT! erkennen.

Aus meinem Kundenkreis kam die Frage auf, ob Ihre Software die Möglichkeit bieten könnte (auch als Sonderprogrammierung) auf mehrere Mandanten gleichzeitig zuzugreifen. Dh. ein Kunde in ACT! ist bei mehreren Mandanten in PC-Kaufmann Kunde.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Schneckenreiter,
eigentlich sollten alle ACT! 6 AddOns auch mit dem Kunden-Manager laufen. Sagen Sie mir bitte welche nicht laufen. Testen Sie bitte immer die aktuellen Version aus unserem Downloadbereich unter "Demos".

Sie können ACT2PCK auch in dem Fall mit mehrere Mandanten nutzen, wenn ein un der selbe Kontakt mit verschiedenen Mandanten verbunden werden soll.

- Für jeden Mandanten ertsellen Sie jeweils die nötigen Verbindungs-Felder (Mandant,Nummer,Typ) in der ACT!-Datenbank.
- Sie erstellen für jeden Mandanten einen eigenen Installations-Ordner von ACT2PCK und (ACT2PCK_Mandant1, ACT2PCK_Mandant2, etc.) indem Sie den original Installationsordner einfach mehrfach kopieren.
- In jedem ACT2PCK-Ordner konfigurieren Sie jeweils die Schnittstelle für den jeweiligen Mandanten.
- Im ACT! erstellen Sie sich für jeden Mandanten einen Benutzerbefehl für den jeweiligen Aufruf für die ACT2PCK.EXE um den Kontakt in einem Mandanten anzulegen.
- Die Synchronisation muss dann jeweils für jeden Mandanten einzeln angestoßen werden.
- Etwas mehr Aufwand ist das Zusammenfügen von bereits bestehenden Mandanten in eine neue ACT!-Datenbank, wenn das nötig ist. Doch dafür gibt es ja Melville-Schellmann und sein Supprt.
- Praktisch wird es dann beim Einsatz von KundenInfo. Dank seiner flexiblen Konfiguration, können gleichzeitig die PCK-Daten (Umsatz, gekaufte Artikel, offene Posten etc.) aus allen Mandanten im ACT!-Kontakt angezeigt werden.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten