Outlook 2013 deaktiviert immer Act! Outlook-Add-In

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Dannenmaier
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Outlook 2013 deaktiviert immer Act! Outlook-Add-In

Beitrag von Dannenmaier »

Vorab unsere Konfiguration:
4 x Act v 16 (Act! Pro Version 16.0.291.0)
4 x Act Optimum 6 auf
4 x Rechner mit Windows 7 64bit
4 x Office 2013 32bit

Auf einem PC muss man seit kurzem das Act-Add-In nach jedem Outlook-Start manuell aktivieren. Immer in Datei -> Optionen -> Add-Ins. Dann wird das ACT! Outllok Add-In unter den inaktiven Anwendungs-Add-Ins gelistet. Das nervt!

Alle PCs sind auf dem selben Updatestand, es wurde keine neue Software in der Zwischenzeit installiert, die etwas hätte verändern können (z.B. Virenscanner oder so...). An was könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?
IBC
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 25. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Status ACT! Outlook Add-In deaktiviert

Beitrag von IBC »

Hat jemand eine Lösung gefunden?
Wir haben das gleiche Problem...
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Raif
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Office/Outlook ab der Version 2013 haben eine neue, nervige Pseudointelligenz eingebaut, die relativ willkürlich entscheidet, wann ein Addin, das eigentlich beim Start geladen werden sollte, nicht geladen wird, weil es den Start von Outlook verzögert hat. Die Einstellung findet sich unter "Datei" am unteren Ende der Liste der "Bildchen": "Langsame oder deaktivierte Elemente". Öffnen und das ACT!-Addin auf "permanent aktivieren" setzen. Fertig.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
IBC
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 25. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

DANKE!!!

Beitrag von IBC »

Vielen Dank - hat funktioniert!
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Raif
Antworten