Dokumentstruktur auf Server in ACT

Welche Funktionen sind neu? Was wurde geändert? Was gibt es nicht mehr?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Dokumentstruktur auf Server in ACT

Beitrag von PatrickBBA »

Hallo

Ich habe im Register Web-Info eine neue Navigation angelegt mit dem Namen "Ablage" und URL file://P:\xxx\VERKAUF\{Ablageordnername}

Der Ablageordner ist ein Feld in der Firmen- und Kontaktansicht mit dem Namen des Ordners.

Kann es sein, dass wenn ich einen Ordner habe mit Leerschlag, z.B. "xyz ab" der dann nicht gelesen werden kann? Gibt es eine Möglichkeit, dass das funktionieren würde?

Gerne würde ich Dateien in dieser Ansicht gleich ins ACT verknüpfen können mit einem Kontexmenu zum Beispiel Datei an Kontakt anhängen in dem ich mich gerade befinde. Gibt es da eine Möglichkeit?

Wenn ich jetzt rechte Maustaste auf eine Datei mache, kommt eine Sicherheitswarnung, ob ich der Seite vertrauen möchte und dann habe ich aber keine Möglichkeit diese Datei an einen Kontakt zu hängen.

Ich kann zwar auf Browser öffnen klicken und dann geht der file explorer auf, aber ich kann kein drag and drop der Datei in die Historie machen.
Über Anhängen und dann in die ganze Ordnerstruktur durchklicken geht viel zu lange.

Gibt es für diese Herausforderungen eine Lösung?

Danke und Gruss
Patrick
patrick
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Beitrag von PatrickBBA »

Also, ich test ACT 16 mit Office 2010 und Win 7.

Hifreich wäre in erster Linie, dass der Ordner angezeigt wird.

URL file://P:\xxx\VERKAUF\{Ablageordnername} funktioniert, wenn der Ablageordner aus einem Wort besteht.

Ich habe versucht die Leerzeichen in meinem Ablageordnernamen mit %20 und + zu ersetzen, leider ohne Erfolg.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Danke und Gruss
Patrick
patrick
PatrickBBA
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 12:10

Beitrag von PatrickBBA »

Ok, habe die Lösung für den Ordner mit Leerzeichen gefunden

file:/// mit 3 forward slash und es funktioniert

Gruss
Patrick
patrick
Antworten