Email Vorlagen unter ACT8

Welche Funktionen sind neu? Was wurde geändert? Was gibt es nicht mehr?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
C.Schroeter
Beiträge: 16
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 02:00
Wohnort: Lenggries
Kontaktdaten:

Email Vorlagen unter ACT8

Beitrag von C.Schroeter »

Hallo Act Gemeinde,

in Act 8 gibt es wieder das gleiche Problem, nicht verschiedene Email Vorlagen benutzen zu können, außer man geht jedesmal umständlich über den Serienbrief Assistenten. Völlig neben jeder Realität, wenn man schnell eine Mail schreiben möchte.
Erstellt man über Eigene Benutzervorlagen einen Button in der Symbolleiste, wird zwar die Email Vorlage aufgerufen (als .adt oder .tpl) aber damit wird auch Word oder, wenn deaktiviert, die Act Textverarbeitung aufgerufen. Mit der kann man aber die Mail nicht verschicken, sondern nur ausdrucken.
Hat jemand von Euch eine Idee oder Lösung, wie man mit verschiedenen Email Vorlagen arbeiten kann, ohne sich jedesmal durch den Serienbrief Assi quälen zu müssen?

Lieben Dank schon mal für einen guten Tipp! :wink:
SSchäfer
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 09:27

Email Vorlagen

Beitrag von SSchäfer »

Ja das nervt ungemein. Da bin ich völlig bei Ihnen !!

Bei Outlook 2000 konnte man sich ".oft" Dateien erstellen. Diese Dateien enhielten bei uns den kompletten E-Mail Text plus Dateianhänge und konnten
Sekunden nach einem Telefonat versandt werden.

Diese Möglichkeit gibt es anscheindend bei Office 2003 auch nicht mehr.

Bei Act sollte die Möglichkeit bestehen beim klicken auf die Emailadresse eine Vorlage (Dropdown ?!?) inklusiv Anhänge auszuwählen.

Gruß,
Stanley
ViFlow
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. April 2005, 12:22
Wohnort: Hannover

Beitrag von ViFlow »

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei der Umstellung von Act 6 auf 7 vor einem Jahr und habe hier eine Lösung beschrieben, mit der wir bis heute leben (können): viewtopic.php?t=2779

Gruß

Stefan
C.Schroeter
Beiträge: 16
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 02:00
Wohnort: Lenggries
Kontaktdaten:

Email Vorlagen unter ACT8

Beitrag von C.Schroeter »

Hallo Stefan,

besten Dank für den Hinweis. NAch Deinem Rezept arbeite ich bereits seit Act7. Leider aber öffnet er mir in Act8 immer Word als Textverarbeitung, obwohl Act Textverarbeitung eingestellt ist.

Gibt es da einen Trick?

Übrigens, ich habe keine Funktion gefunden, Emails zu sichern? Gibt es die nicht mehr?

Grüße aus Lenggries

C. Schroeter
ViFlow
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. April 2005, 12:22
Wohnort: Hannover

Beitrag von ViFlow »

Hallo C.,

wenn Du eine *adt öffnest, dann wird Word gestartet, wenn Du eine *.tpl nimmst, dann wird die Act-Textverarbeitung geöffnet.

Gruß

Stefan
C.Schroeter
Beiträge: 16
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 02:00
Wohnort: Lenggries
Kontaktdaten:

Beitrag von C.Schroeter »

na klar! Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Besten Dank für die schnelle Hilfe.

Beste Grüße

Carsten Schroeter
Antworten