ACT!18 - keine Email-Intergration mehr

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
sensocon
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 17:17

ACT!18 - keine Email-Intergration mehr

Beitrag von sensocon »

Hallo,

ich hatte Outlook 2016 als Mailprogramm intergriert. Plötzlich wurden keine Mails mehr angehängt. Unter Enistellungen wollte ich das neu konfigurieren, aber es wird im Assistenten kein Maiprogramm mehr angezeigt, was integriert werden könnte. Das Kastchen, wo früher Internet Mail und Outlool angeklickt werden konnte ist leer.
Wie kann ich das ohne Neuinstallation lösen?
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Es handelt sich hier um ein Problem bei dem ACT! das Opfer eines fehlerhaften Office-updates wird.
Der Hersteller von ACT! arbeitet an Hotfixes für die ACT!-Versionen 19.1, 18.2 und 18.1. Microsoft wird zur Lösung nichts beitragen.
Wir haben im Moment einen temporären Fix zur Verfügung, den unser Support Ihnen zur Verfügung stellen kann.
Der techn. Hintergrund ist eher komplex, der Fix relativ einfach.
Es kommt allerdings nach dem eigentlichen Fix manchmal noch zu Problemen mit der Integrationsfunktionalität, die dann meist sehr individuell sind. Daher wäre es nicht opportun, den Fix hier einfach zu veröffentlichen.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
sensocon
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 17:17

Beitrag von sensocon »

Vielen Dank für die wie immer schnelle und kompetente Antwort.
Habe bei Ihnen das Update auf 19 bestellt (hatte ich sowieso vor) und schau dann mal, ob der Fehler immer noch da ist.

Gruß
B.Unkel
sensocon
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 17:17

Update

Beitrag von sensocon »

Durch das Update auf Act!19 funktioniert die Outlook-Intergration wieder.
Dafür kommt nach einiger Zeit die Melfung "32.Bit Act.Outlook Service arbeitet nicht mehr. Programm schliessen".
Einen Lösungsansatz habe ich gefunden:
https://community.act.com/t5/Act-Premiu ... d-p/333140
Dies ist sehr umständlich

Hier aber eine Antwort des Customer Support, der ein Update je nach Act!-Version vorschlägt: http://kb.act.com/app/answers/detail/a_id/38580

Kann man dieses Update "gefahrlos" installieren? Die Seite bezieht sich auf USA und Kanada...
Antworten