Import aktualisierter Daten aus csv ohne Komplettimport

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Konstance
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 13:02

Import aktualisierter Daten aus csv ohne Komplettimport

Beitrag von Konstance »

Hallo zusammen,
ich habe eine sehr umfangreiche Adressdatei aus einer csv erfolgreich nach Act-Kontakte importieren können.
Nun möchte ich aus derselben, aber um einige Adressdaten ergänzten csv lediglich die aktualisierten Daten in die ACT-Kontakte überführen/importieren, ohne erneut einen kompletten Import aller Daten durchführen zu müssen.
Gibt es da eine Möglichkeit? In den Handbüchern und Hilfen habe ich nichts finden können.
Danke im voraus für eure Rückmeldungen
Konstance :)
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Das ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabenstellung. Es handelt sich technisch um einen Einmischvorgang, da Sie ja bei einigen bestehenden Kontakten bestimmte Feldinhalte aktualisieren wollen.
Mit „Bordmitteln“ von ACT! ist dies schwierig bis unmöglich, da der Importassistent von ACT! einige Limitierungen hat. Sie müßten nämlich zunächst bei den Kontakten, die sie aktualisieren wollen, die Feldinhalte, die Sie ersetzen wollen, leeren.
Zum Zweiten brauchen Sie eine Einstellung für die Dublettenerkennung, die SICHER (=Eindeutig) funktioniert.
Da solche Bedingungen in vielen Fällen nicht erreichbar/umsetzbar sind, benutzt Melville-Schellmann ein eigenes Werkzeug für das Importieren/Einmischen von Daten.
Sollten Sie an unserer Hilfe per Dienstleistung interessiert sein, wenden Sie sich an unseren Support.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten