ACT! 18.1.103 Dokumentenvorlagen erstellen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
RonHal
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 09:33

ACT! 18.1.103 Dokumentenvorlagen erstellen

Beitrag von RonHal »

Win 10 Pro 32 bit MS Office 2013

Laut Hilfe soll es in Word ein Menü Act! geben - ist bei mir NICHT vorhanden. In den Word-Einstellungen werden zwar zwei ACT!-AddIns angezeigt - aber das Menü fehlt.

Zur Erstellung / Bearbeitung einer Vorlage muss ich aus ACT! heraus Word starten - dann wird die Feldliste sicht- und nutzbar. Schliesse ich diese Feldliste, kann ich sie nicht wieder neu aufrufen. Ich muss die Vorlage erneut starten um sie wieder sichtbar zu machen. Ist das gewollt???
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

In der Tat ist der Weg zum Nutzen/Bearbeiten einer Word-Vorlage genau der von Ihnen beschriebene. Sie müssen WORD aus ACT! heraus öffnen. Dieser spezielle Weg führt dazu, daß Word ein sog. "Addin" von ACT lädt und Ihnen auch der Ordner mit den Vorlagen ohne "Umwege" zur Verfügung steht.
Daß Sie die Feldliste nicht erneut öffnen können, ist ein nicht ganz regelgerechtes Verhalten, dessen Behebung aber evt. einen relativ aufwendigen Einsatz unseres Supports erfordern würde. Sollte Sie das zu sehr "nerven", melden Sie sich telefonisch bei uns, wobei der Support aber kostenpflichtig wäre.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
RonHal
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 09:33

Beitrag von RonHal »

Sollte es denn nun in Word (2013) ein "Menü ACT!" geben oder nicht?

Ich wollte schon auf einem anderen PC MS Office und ACT frisch installieren um zu prüfen, ob der Fehler in meiner Installation liegt.
- Wenn sie sagen "Es sollte solch Menü vorhanden sein" werde ich das tun und beide Installationen vergleichen

- Wenn sie sagen "Das gibt's nicht mehr" kann ich mir das sparen. Mit der Nichtmöglichkeit die Felddliste erneut zu öffnen (wofür ja eigentlich das "Menü ACT" gedacht ist) kann ich leben.

Unabhängig davon: Danke für ihre prompte Reaktion
Ronald
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2002, 01:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ronald »

:roll:
RonHal
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 09:33

Beitrag von RonHal »

MS Office neu installiert - Fehler behoben. ACT-Menüeintrag ist jetzt da!
Antworten