Problem mit Wahlhilfe in ACt!2000

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Uwe Meyer
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:03

Problem mit Wahlhilfe in ACt!2000

Beitrag von Uwe Meyer »

Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit der Wahlhilfe in Act!2000:
Wenn ich in der Kontaktmaske den Anrufbutton klicke, geht wie gewünscht das Wahlhilfe-Fenster auf. Vor der zu wählenden Nummer steht "T001". Diese 4 Stellen muss ich erst manuell entfernen, damit die Wahlhilfe dann funktioniert. Ich habe leider keine Ahnung was ich umstellen muss, um diese "Ergänzung" weg zu bekommen. Ich habe am COM1 Port ein Elmeg CS310 angeschlossen. Aus anderen Programmen kann ich wählen ohne das "T001" vorangestellt wird.
Danke im Voraus und schönen Tag noch!
Uwe Meyer
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

hallo,

kann es sein, daß in der Setupsoftware des Telefons "001" als Amtskennziffer eingetragen ist?
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

hier noch eine Ergänzung,

oder der Standort ist nicht oder Falsch definiert, d.h.
so wie es aussieht würde ich sagen, daß ACT annimmt, daß alle kontakte in Amerika sind und daß der Pc aber auf Deutschland eingestellt ist, dadurch würde ACT dann die "001" als int. Vorwahl für Amerika verwenden! und wohl die fürende 0 der Vorwahl weglassen,
dann müsste entweder alle Tel-Nr. in ACT auf Deutschland umgestellt werden (wie dies geht weiß ich leider nicht) oder als Trick, einen Standort Amerika definieren, und diesen in dem Wählfenster unter "wählen von " eintragen, dann wäre es ein nationales Gespräch, ist vielleicht nicht die 100% deutsche :wink: (gründliche Lösung), aber wohl die schnellste lösung (gesetz dem Fall, obige annahme trifft zu! :o )
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Uwe Meyer
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:03

Beitrag von Uwe Meyer »

Hallo Herr Hilger.
Leider trifft das alles nicht zu. ALs Standort ist Deutschland sowie unsere Orts-Vorwahl eingegeben. Zur Amtsholung o.ä. ist auch nichts eingetragen.
Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe!
Gruß
Uwe Meyer
Sass
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 10:19
Wohnort: Rheinfelden

Das gleiche Problem mit T0

Beitrag von Sass »

Hallöchen, haben Sie inzwischen dieses Problem gelöst?
habe immer T00 vor der Tel- Nummer.

Hat jemand eine Ahnung wie man diese Problem behen kann?

Besten Dank für die Hilfe

Z.Sass
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Hr. Sass,

haben Sie "T00" oder "T001" stehen?
wenn "T001" dann kontrollieren Sie mal, ab sie Als Standort in ihrem Pers. Datensatz irgendwo (normal im Feld Telefon) die Vorwahl von einem Anderen Land stehen haben als bei den anzurufenden Adressen...
nur wenn ich z.B. nach Österreich telefoniere wählt ACT eine Nr. "T0043664xxxx", in Deutschland heisst die nummer natürlich "T08912345678",
und natürlich unter "Eigenschaften" "Wahlhilfe" "Eigenschaften" (das Feld hinter Standort) kontrollieren, ob hier ebenfalls das richtige Land eingestellt ist.
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Antworten