Weiss-Daten in Act importieren

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Praktikant

Weiss-Daten in Act importieren

Beitrag von Praktikant »

Hi allen Forenlebewesen,

bin Praktikant in einem Sytemhaus und wurde gleich mit der Umstellung auf Act 2000 beauftragt.
Die Datensynchronisation habe ich erfolgreich eingerichtet und auch das Importieren der Daten aus Outlook ging problemlos.
Nun mein Problem:
Bisher wurde hier im Betrieb mit dem Programm EDV Beratung Weiss 2000 gearbeitet.
Ich bin leider etwas überfordert damit diese Daten in Act zu importieren.
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wie ich in diesem Fall vorgehen muss (Text mit Begrenzungszeichen, ASCII, etc.) ?

Gruß der Praktikant
Gast

Beitrag von Gast »

Hat denn keiner von den Anwenderprofis einen Tip für mich?

Gruß Praktikant
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Ich kenne Weiss.... nicht, aber gibt es dort eine Möglichkeit, einzelne Felder oder auch alles oder wie gewünscht irgendwohin zu exportieren?
Wenn die Exportmöglichkeiten erst mal geklärt sind, muß man gucken, ob ACT! eine davon zum Import benutzen kann.
Manchmal wirkt der Umweg über ACCESS Wunder! Da kann man dann schon mal checken, ob in ACT! eindeutig erwartete Felder auch wirklich eindeutig sind, zwingende Felder immer einen Inhalt haben usw.

Schönen Gruß
Antworten