Export von Terminen nach OUTLOOK

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
qmg
Beiträge: 10
Registriert: Montag 2. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von qmg »

Hallo Forum!
Folgendes Problem steht an: Bei der Übergabe der Termine nach OUTLOOK (2002) wird hinter den Termin von ACT!6.02 automatisch der Hinweis (ACT! Telefonanruf) gesetzt. Ich synchronisiere Outlook (hat ganz spezielle Gründe) anschließend mit Plam. Da der Hinweis jedoch in runden Klammern steht (in OUTLOOK ist so der Hinweis auf den Ort gekennzeichnet ist) ändert Palm die runde in eine eckige Klammer. Bei einem erneuten Abgleich der ACT! Daten mit OUTLOOK, werden die alten Daten von ACT! nicht erkannt und somit habe ich doppelte Einträge in OUTLOOK.
Bei ACT!2000 wurde eine Eckige Klammer gesetzt. Wie kann dieses wieder realisiert werden? Oder kann man auch mit ACT!Link2.0 OUTLOOK synchronisieren?
Freue mich auf jeden Fall über jede Antwort.

MfG
Martin Gieraths

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: qmg am 2003-03-14 15:23 ]</font>
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Gieraths,

ACT! Link ist für die direkte Synchronisation zwischen ACT! und PDAs mit Palm OS als Betriebssystem.
Ich habe mir mal die Zeit genommen und die ACT! Kalender-Tags (Markierungen) mit den runden Klammern durch welche mit eckigen Klammern ersetzt. Das Ergebnis werde ich Ihnen per Email zusenden. Testen Sie diese Änderung einmal und geben mir dann Bescheid, wenn es funktioniert und nicht zu anderen Komplikationen kommt. Ich kann dann diese Änderungen hier im ACTForum.de allen Mitgliedern zum Download zur Verfügung stellen.

Gruß
Robert Schellmann
qmg
Beiträge: 10
Registriert: Montag 2. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: Sankt Augustin

Funktioniert jetzt sehr gut!

Beitrag von qmg »

Hallo Herr Schellmann,

Das war die schnellste (und funktionierende Lösung), die ich je in einem Forum erhalten habe. Hut ab!! :D
Zur Klärung des Sachverhaltes sei noch gesagt, dass ich nicht ACT!Link zur synchronisation nutze, sondern den HotSynch-Manager 3.0.2 von Palm. Ich synchronisiere damit auch nicht die Daten von ACT! direkt sondern nur die Daten von OUTLOOK, nachdem ich einen Abgleich zwischen ACT! und OUTLOOK vorgenommen habe. Diese Vorgehensweise hat sich bei mir bewährt. Es hatte halt auch mit ACT!2000 funktioniert nach dem Update auf 6.0 hatte ich jedoch auf einmal dieses Problem, welches von Ihnen hervorragend gelöst wurde. Vielen Dank nochmals.
MfG

Martin Gieraths
Qualitäts- u. Projektmanagement Gieraths
qmg
Beiträge: 10
Registriert: Montag 2. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von qmg »

Hallo Herr Schellmann,

Bitte geben Sie mir noch mal erneut die geänderte Datei, bzw. teilen Sie mir mit, wo ich diese im Forum finde. Nach einer erneuten Installation ist mir leider die *.dll verlorengegangen.

MfG Martin Gieraths
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Gieraths,

ich habe die Dll leider nicht mehr. Sie war damals für die ACT! 6.02 Version. Sie haben jetzt wahrscheinlich die 6.03.994 Version?
Wissen Sie noch `den Name der DLL?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
qmg
Beiträge: 10
Registriert: Montag 2. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von qmg »

Hallo Herr Schellmann,

leider kann ich den Namen der *.dll nicht mehr erinnern. Durch die aktualisierte Version von ACT! scheint sich das Problem auch behoben zu haben. Für die schnelle Antwort bedanke ich mich herzlich.

Ein erfolgreiches neues Jahr wünscht Ihnen

Mit freundlichen Grüßen

Martin Gieraths
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Gieraths,

wünsche ich Ihnen auch. Ich habe noch einmal nachgesehen, die zu veränderten Texte stehen in der actstr.dll.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten