Import von Kontatktdaten (Textdatei)

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Wittig
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 01:00

Beitrag von Wittig »

Hallo,
habe ein ziemlich großes Problem.
Ich habe knapp 4000 Kontaktdatensätze aus ACT! (Version 6.0.2.739) in ein Textfile exportiert und will diese wieder in eine neue ACT!-Datenbank einlesen. Dies mußte ich machen, da sich vor längerer Zeit in die bestehende Datenbank ein Fehler in den Relations eingeschlichen hat, ohne dass ich dies bemerkte. (In der Zwischenzeit habe ich gelernt, dass man regelmäßig mit ACTDiag draufschauen sollte).

Leider bekomme ab ca. 1000 Datensätze mit dem ACTdiag-Tool im Bereich CONTACTS die Meldung "Invalid File Size" bzgl. der MDX-Datei angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin für alles dankbar, da ich momentan ohne meine gesamte Kontaktverwaltung dastehe. :cry:

Vielen Dank im Voraus
Steffen Wittig
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo Steffen,

falls Du die Datenbank im Netz hast, versuche die Aktion mal vorübergehend auf der lokalen Platte.

Hilft's ?

cu Hugo
Wittig
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 01:00

Beitrag von Wittig »

Die Datenbank liegt nur lokal. Auch nur ein User. Also eigentlich eine ganz einfache Sache, sollte man meinen....
Noch ein Tip auf Lager?
Wittig
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 01:00

Beitrag von Wittig »

Ich habe es sowohl Tab-getrennte als auch mit Komma-getrennten Textfiles ausprobiert. Kein Unterschied.

Jetzt habe ich folgendes getestet:
2 Komma-getrennte Textfiles (einmal ca. 300 Kontakte und einmal ca. 800 Kontakte) nacheinander importiert. Wenn ich jedes File in eine eigene Datenbank importiere funktioniert diese problemlos.
Wenn ich aber beide in die gleiche Datenbank nacheinander importiere (ergibt ca. 1100 Datensätze), zeigt mir das ACTdiag im Bereich CONTACTS wieder "Invalid File Size" an. Daher behaupte ich jetzt mal, dass es nicht an den zu importierenden Textdateien liegt.

Nur, wie bekomme ich dann mehr als 1000 Kontaktdatensätze in die Datenbank????
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß und Danke
Steffen Wittig
Antworten