E-Mailadressen exportieren

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Blacky
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Hallo,
ich habe ein Problem das mir schon einige Nerven gekostet hat. Ich arbeite (immer noch) mit ACT 4.0.2. und möchte gerne die E-Mailadressen aller Kunden in Excel exportieren. Beim Export spuckt ACT diese aber nicht aus und auch in der MAP-Auswahl kann ich das Feld "E-Mail" nicht einfügen.
Ich kann auch in der Ansicht "Kontaktliste" nicht nach E-Mail sortieren (obwohl die E-Mailadressen angezeigt werden) damit ich alle Kunden ohne Mailadresse aus der Suche entfernen könnte.

HILFE!!!!

DANKE!!!
; )

Schönen Gruss,
Blacky
Peter A. Gebhardt
Beiträge: 52
Registriert: Montag 7. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Raum Regensburg

Beitrag von Peter A. Gebhardt »

Mache Dir einen Report mit durch TAB getrennten Feldern, den Du dann exportierst.
( TAB steht für 1 x drücken der TAB Taste!)

z.B. <Kontakt><TAB><email>

Die Zeile einmal mit Zeilenumbruch abschließen; keine Report Header oder Footer - nur den Report Body!

Dann Deine Auswahl von Kontakten machen und den Report laufen lassen und als *.txt Datei speichern.

Gruß,
Peter G.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: casati am 2003-03-11 22:33 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: casati am 2003-03-11 22:34 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: casati am 2003-03-11 22:37 ]</font>
Blacky
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Hallo Peter,

super, es hat funktioniert, vielen Dank!

Hätte nicht gedacht, dass ACT die eMailadressen doch noch ausspukt : )
auch wenn der Weg doch ziemlich unkonventionell ist...

Schönen Gruss,
Blacky
Antworten