ACT! und FileMaker

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Jerome Arnoldi
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Jerome Arnoldi »

Hallo ACT!er,

hat jemand Ahnung vom Exportieren und Importieren von FileMaker zu ACT! ?
Ich habs im Format: Text mit Trennzeichen zwar geschaft, jedoch sind alle Ü´s, Ö´s und Ä´s komische Zeichen und mit der Feld zuweisung ist das auch nicht so einfach, was aber an der Chaosstruktur der Filemaker DB, meines Vorgängers liegen wird!

Hat da jemand nen Tip wie ich die Umlaute behalten kann!

( Ach wäre ich nur in England geboren, dann hätte ich dieses Prob warscheinlich nicht! :wink: )

Danke!

mfg

Jerome Arnoldi
Peter A. Gebhardt
Beiträge: 52
Registriert: Montag 7. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Raum Regensburg

Beitrag von Peter A. Gebhardt »

Bitte mal im FileMaker Programm/Hilfe schauen; ich meine mich zu erinnern, daß man dort beim Import z.B. DOS, Ansi, Windows oder ähnliches angeben kann. Zumindestens konnte ich das so unter FM 5.x und MacOS 7/8/9 lösen.

Habe derzeit leider kein FileMaker im Zugriff.

Gruß,
Peter G.
Antworten