archivieren alter einträge

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
rhartinger
Beiträge: 59
Registriert: Montag 18. März 2002, 01:00

Beitrag von rhartinger »

ich möchte bestimmte gruppen, die ich nicht mehr benötige archivieren,. ist sowas möglich?
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Ich weiss nicht, welche Form der Archivierung Sie sich vorstellen, aber ersteinmal folgender Vorschlag:
Synchronisieren Sie Ihre gewünschten Gruppen in eine Datenbank, die Sie allein dafür nutzen, im Notfall noch einmal nachzusehen. Andere Möglichkeit: Backup machen und dann (auch nach Abschluss Vorschlag 1) die relevanten Gruppen löschen.
Beim ersten Vorschlag dürfen Sie hinterher nicht mehr Synchronisieren, da dann die Gruppen gelöscht werden.
Sicher nicht hochanspruchsvolle Lösungen, aber wir können uns ja weiter vortasten :wink:
rhartinger
Beiträge: 59
Registriert: Montag 18. März 2002, 01:00

Beitrag von rhartinger »

danke erstmal. andere frage. wissen sie ob es ein deutsches addon für quickbooks gibt. im englischen klappt das ja
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

ich stehe auch vor dem Problem, daß ich Kontakte(Firmen), die nicht mehr existieren bzw. Personen in eine DB exportieren möchte, damit man im Bedarfsfall nochmals nachsehen kann (wenn zB ein Verkäufer in einen andere Firma wechselt, erstelle ich dort einen neuen Eintrag und der Eintrag in der alten firma wird nach einer gewissen übergangszeit gelöscht (soll somit via export gesichert sein), es passiert jedoch hin und wieder, daß Leute, welche "verschwunden" sind nach einiger Zeit wieder "auftauchen" und ein zugriff auf die damaligen Infos (Hobbys etc.) sehr hilfreich wäre.
wie kann dies gelöst werden?,
kann man mit mehrern synchronisationen arbeiten, d.h. eine Standardsynchronisation bei der zeitgesteuert regelmässig die DB gesichert wird und eine weitere "SicherungsSynchronisation", bei der nur zu löschende Kontakte gesichert werden ?
wenn ich mit einer "Sicherungssynchronisation" arbeite, wie kann ich verhindern, wenn ich das nächste mal Kontakte sichern will, dabei die schon gelöschten Kontakte der letzten sicherung (die ja schon gelöscht sind) auch synchronisiert (somit gelöscht) werden?

mfg
R.Hilger
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Antworten