Export von Notizen u. Protokollen in Excel oder Access

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Binisik
Beiträge: 19
Registriert: Montag 8. Oktober 2001, 02:00
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Binisik »

wie kann man die Kontaktinfos und die entsprechenden Notizen exportieren?
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Die Notizen/Protokolle zu exportieren ist nicht einfach. Dazu ein paar Hintergründe.

Die Informationen zu jedem ACT!-Kontakt setzen sich aus verschiedenen "Informationstypen" zusammen. Also z.B. allen Infos, die in Feldern abgelegt sind, oder Notizen und Protokolle in der Historie oder Tätigkeiten oder Forecast-Infos. Diese unterschiedlichen "Informationseinheiten" befinden sich in verschiedenen Dateien.
Die Feldinfos liegen in der *.dbf-Datei
Die Tätigkeiten in der *.adb-Datei
Die Forecast-Infos in der *.sdb-Datei
Die Notizen/Protokolle in der *.blb-Datei

Nun kann man über Menüpunkt -Datei-Datenaustausch-Exportieren natürlich Kontakte exportieren. Das bezieht sich aber nur auf die Feldinhalte.

Die komplette Kontakthistorie (Notizen/Protokolle) kann man darüber nicht exportieren (es sei denn in andere ACT!-Datenbanken). Übrigens sind die entsprechenden Einträge in der *.blb-Datei codiert. Man muß die Informationen erst decodieren, bevor ein Export überhaupt Sinn machen würde.

Zum Export von z.B. Notizen/Protokollen setzen wir bei uns das Modul "ExtrAct" ein, daß u.a. genau diese Decodierung vornimmt und welches wir auch verkaufen. Da dies aber verhältnismäßig teuer ist, bieten wir an, diese Aufgabe für Kunden zu übernehmen. Abgerechnet wird das über die von uns angebotenen Supportkarten.
Antworten