Datenimport aus Outlook mit Übernahme der Kategorien

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Spagge
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 14:56

Datenimport aus Outlook mit Übernahme der Kategorien

Beitrag von Spagge »

Hallo,

Ich würde gerne die Kundendaten die wir bisher in Outlook gespeichert haben in ACT 6 importieren. In Outlook haben wir alle Kunden in verschiedensten Kategorien eingeteilt ( Kundenm, Interessenten, Käufer, Lieferanten....) ISt es möglich bei einem Datenimport diese Kategorien mitzuübernehmen in Act, sodass dort die frühere Outlook-Kategorie dann die ACT-Gruppe ist !?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Spagge,

weisen Sie beim Import "Kategorie" einem ACT-Feld zu (z.B. ID/Status) und benutzen Sie dieses Feld später zur Gruppenbildung (Suche erstellen, aktuelle Suche zu Gruppe hinzufügen).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Spagge
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 14:56

Beitrag von Spagge »

Hallo Frau Weigoldt,

ich habe nur versucht die daten zu importieren, doch leider bleibt nach dem Import das Feld Kategorie in ACT leer. Somit kanni ch natürlich auch nicht nach diesem Feld suchen und somit die Gruppen anlegen...

Irgendein Tipp, was ich falsch gemacht habe !?

Danke schon im Voraus!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Spagge,

aus leidvoller Erfahrung bei einen neuen Kundendatenbanken importiere ich nie direkt aus Outlook! Definitiv: Kategorie ist importierbar, allerdings habe ich es immer nur über den Umweg über EXCEL versucht und geschafft.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten