Alle Act Daten inkl. Mails nach Outlook 2003 exportieren

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
sabine schneider
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. November 2005, 16:45

Alle Act Daten inkl. Mails nach Outlook 2003 exportieren

Beitrag von sabine schneider »

unsere unermesslich weise firmenleitung hat beschlossen, von act auf outlook umzusteigen. ich arme userin habe leider keine ahnung, wie man das exportieren kann. bei der export funktion kann ich nur eine komma oder tab getrennte textdatei anlegen, in der nicht mal was drin steht. ich denke mal, die chefs könnten auch mit access leben. aber ich bin nun so ein bischen ratlos, wie ich das anstellen kann. kann man vielleicht alle daten einfach kopieren und mit outlook öffnen oder importieren?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Frau Schneider,

also (was für ein Rückschritt!). Beim Exportieren über eine TXT-Datei "erwischen" Sie nur die Daten, die in der eigentlichen Kontakt-Tabelle stehen (alles, was Sie im Layout sehen können). Wenn die allerdings leer sein sollte, dann ist das wirklich seltsam. Ob man eine TXT-Datei nach Outlook importieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich Outlook boykottiere. Auf jeden Fall - wenn denn was drin wäre - müßten Sie beim Import nach Outlook noch Feldzuweisungen machen, und alles geht in Outlook u.U. gar nicht rein, da dort der Feldvorrat eben fest vorgegeben ist.

Was meinen Sie mit EMails? Für den Kontakten angehängte Mails oder sonstige dem Kontakt angehängte Notizen/Protokolle gibt es keine Exportmöglichkeit direkt aus ACT heraus. Tätigkeiten kann man mit dem Outlook-Kalender abgleichen.

Für den Posteingang, -ausgang usw. brauchen Sie nichts zu exportieren sondern sie nur an die Stelle zu bringen, wo Outlook sie suchen würde.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
sabine schneider
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. November 2005, 16:45

Beitrag von sabine schneider »

vielen dank für die schnelle antwort. ich hatte das schon befürchtet. ich empfinde das auch als rückschritt. das programm ist sehr komfortabel und auch blonde frauen können damit umgehen ;-)

aber was soll man machen. männer halt *grins*
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

sabine schneider hat geschrieben:vielen dank für die schnelle antwort. ich hatte das schon befürchtet. ich empfinde das auch als rückschritt. das programm ist sehr komfortabel und auch blonde frauen können damit umgehen ;-)

aber was soll man machen. männer halt *grins*
Hallo Sabine,

mein Beileid, daß Sie jetzt auf Outlook umsteigen müssen.
Ein Riesenrückschritt !!!
Zum Überspielen der Adressen und Notizen lohnt sich das Tool ACT!Look das hier nicht beworben werden darf. Bei Interesse einfach E-Post senden.
Viele Grüße
Hans
Antworten