Die Datenbank auf einen anderen Computer übertragen

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
frau.iris
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 22. Juli 2005, 16:17

Die Datenbank auf einen anderen Computer übertragen

Beitrag von frau.iris »

Hallo Act-ler!
Ich muß einen Computer wo eine Act Datenbank drauf ist komplett formatieren. Meine Frage nun: Wie bekomme ich die Datenbank gesichert(gebrannt) um sie dann auf einem anderen Computer wo schon Act installiert ist drauf zu spielen. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Act an sich. Ach ja die Version ist Act 2000. Hoffe es ist nicht zu aufwendig mir das zu erklären würde mich aber sehr freuen wenn es jemand täte.

Vielen Dank und Gruß

Iris
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo Iris, so gehts:

- Datei
- Backup
- Im Register allgemein den Pfad auswählen
- Im Register Optionen alle Hächen raus
- Start
- Die soeben erzeugte Zipdatei dem anderen Rechner zugängig machen

- Auf dem anderen Rechner ACT! starten
- Datei
- Wiederherstellen
- Die Zip Datei suchen und Pfad für die Datenbank einstellen
Viele Grüße
Hans
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Iris,

sollte es für diese Datenbank ein spezielles Layout geben wäre das dann schnell noch kopiert, ebenso speziell entwickelte Berichte, Dokumentschablonen usw.

Wie ist es mit Dokumenten und angehängten EMails? Liegen diese auf einem File-Server, kein Problem. Wenn lokal auf dem "alten" Rechner, dann wären allerdings diese Häkchen bei den Backup-Optionen sinnvoll. Immer vorausgesetzt, der neue Rechner hat die gleiche Verzeichnisstruktur, und Einträge in Notizen/Protokolle gehen anschließend nicht in den Wind.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten