Datenimport aus Word

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
abu
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 17:02

Datenimport aus Word

Beitrag von abu »

Hallo Forum,

nachdem ich nun seit einigen Wochen mit Act arbeite, das Programm auch schon so langsam im Griff und nach meinen Wünschen perfektioniert habe, komme ich auf das Problem Datenimport. Wie wohl viele hatte ich in der Zeit vor Act einen einzigen atenwirrwarr. Vor allem meine Vertriebsdatenbank war in Word, ich wiederhole Microsoft Word organisiert. Hm. Jetzt stellt sich mir die aussichtslos erscheinende Frage: Gibt es eine Möglichkeit aus Word Daten in Act 6 zu importieren?

Für jede Anregung/Idee wäre ich dankbar.

Vielen Dank.
Gruß
abu
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo abu,

halb so schlimm!

Liegen die Daten u.U. in Tabellenform vor? Das wäre super!
Erste Tabellenzeile = Feldnamen eingeben (wenn nicht drin), und zwar möglichst ACT-Feldnamen.
Tabelle umwandeln in Text, Feldtrenner = TAB, speichern als TXT. Das war's.

Sind die Daten unstrukturiert, müßten sie halt erst einmal eine Struktur bekommen. Am besten natürlich in einer Tabelle (s.o.).

Sollten die Daten bereits als Datenquelle für Word-Seriendruck verwendet worden sein, ist die Struktur auch in Ordnung. U.U. müßte man lediglich die Feldtrenner ersetzen (falls nicht TAB oder Semikolon) und evtl. noch die Felder umschließende Gänsefüßchen entfernen. Dann wieder TXT.....
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten