Importieren von Adressen aus einer Excel-Tabelle

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Importieren von Adressen aus einer Excel-Tabelle

Beitrag von Herbert Bernauer »

Welches ist der korrekte Weg, Adressen aus Excel in ACT! 6.03 zu importieren?

Bisher habe ich Excel unter dbase IV gespeichert und dann importiert. Nachteil: ß, ö, ä, ü werden als "Schmierzeichen" importiert , darüber hinaus werden ab und an Inhalte von Feldern verkürzt importiert. So zum Beispiel Im Feld PLZ erscheint 79 anstatt 79111.

Wie kann das vermieden werden? Welches ist die korrekte Vorgehensweise?

Gruß
Herbert Bernauer
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Am besten die EXCEL Tabelle als TXT Datei abspeichern (Text TAB gertrennt) dann in ACT! beim Importassisten in den Optionen ANSI einstellen.
Viele Grüße
Hans
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Lieber Hans.

Es hat geklappt. Besten Dank.

Ein Problem habe ich noch dabei: Im Feld "Anrede" Dropdown habe ich "Herr" und "Frau" eingegeben zum Auswählen. Jetzt beim Importieren hat es im Feld "Anrede" immer den Nachname eingetragen.

Bei "Bertold Mayer" erscheint also "Mayer" anstatt "Herr".

Woran könnte das liegen?

Gruß
Herbert Bernauer
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

An den Einstellungen.

Bearbeiten --- Einstellungen --- Register Namen.

Da steht sicher drin Nachname des Kontakts verwenden, einfach ändern in Adresse nicht ausfüllen.
Viele Grüße
Hans
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Das war´s. Besten Dank.

Gruß
Herbert Bernauer
Antworten