Import von Aufträgen möglich ?

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
toto
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 19:17
Wohnort: Geislingen

Import von Aufträgen möglich ?

Beitrag von toto »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meine Kundenadressen lagen als Excel-Liste vor und haben sich auch ganz einfach in ACT! 6.0 importieren lassen.
Jetzt habe ich noch eine Excel-Tabelle vorliegen, in der die Aufträge aller Kunden aus den letzten Jahren erfaßt sind. Die Zuordnung erfolgt über eine eindeutige Kundennummer, die sowohl im Kundendatensatz als auch im Auftragsdatensatz vorhanden ist. Diese Auftragsdaten möchte ich gerne importieren, so daß die einzelnen Aufträge den richtigen Kunden zugeordnet werden.

Weiß jemand dafür eine Lösung bzw. gibt es eine Lösung ?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Gruß Thomas Vetters.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Vetters,

importieren lassen sich aus EXCEL(txt) nach ACT! nur Kontaktdaten bzw. Gruppendaten.

Anzeigen lassen sich Daten aus EXCEL (besser ACCESS) z.B. mit KundenInfo von Melville-Schellmann, auswerten mit ACTControl. Aber integrieren in die Aufträge von ACT - da kenne ich keinen automatischen Weg.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten