Import von ACT 6 Kontakt nach ACT 7 Firmen

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Maynard
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 13:27

Import von ACT 6 Kontakt nach ACT 7 Firmen

Beitrag von Maynard »

Hallo,
ich habe mir die ACT 6 und ACT 7 zum Testen runtergeladen und habe in die ACT 6 Kontakte von Outlook Importiert.
Dann habe ich die Kontakte nach ACT 7 Importiert von der Datennbank ACT 6. Diese Speichert er mir als Kontakte in die ACT 7, aber ich möchte diese Kontakte als Firmen drin haben....geht das?
Danach möchte ich per Hand in den einzelnen Firmen die Kontakte Manuel neu reinschreiben.
Ich habe bei der ACT 7 auch schon versucht diese in die Spalte Firmen zu importieren nur dieses feld ist grau hinterlegt und kann ich nicht auswählen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen da mir dieses ne menge zeit ersparen könnte :D

Dank im Vorraus

Marcel
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo Marcel,

entweder den Import von einem ACC durchführen lassen (die haben spezielle Tools) oder wie folgt verfahren:

1. Alle ACT!6 Adressen nach ACT!7 als Kontakte exportieren.
2. Alle Kontakte von ACT!6 als Textdatei exportieren.
- hierbei nur die postalischen Felder wählen.
- Eventuell vorher per Dublettensuche (nur mit dem Kriterium Firma)
die Firmen zusammenführen aber vorher noch Daten sichern.
3. Diese Textdatei in ACT!7 als Firmendatensätze importieren.

Die Verknüpfung erfolgt allerdings nicht automatisch aber im Kontaktdatensatz wird wenigstens die Firma angezeigt die dann verknüpft werden kann.
Viele Grüße
Hans
Maynard
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 13:27

Beitrag von Maynard »

Hi Hans
hört sich kompliziert an ...... aber ich werde es mal versuchen... :-?

Grüsse

Marcel
Antworten