Export einer Gruppe und anschliessende Löschung nach Synchro

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
tellenbach
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 3. September 2004, 10:30
Wohnort: Zürich

Export einer Gruppe und anschliessende Löschung nach Synchro

Beitrag von tellenbach »

Hallo allerseits

Ausgangslage:

MasterDb (5500 kontakte) und ein Laptop mit lokaler DB.
Der Laptop User hat eine Gruppe gemacht und dort 4800 Kontakte hinzugefügt. Nach der Synchronisation war dieses Gruppe auch auf der Master DB vorhanden. Diese Gruppe soll nun in eine andere leere Datenbank exportiert werden und danach auf der Master DB gelöscht werden.

Soweit hat das alles super geklappt, auf der Master DB hats jetzt nur noch 700 Kontakte, aber nach der Synchronisation hat der Laptop User immer noch alle 5500 Kontakte in seiner lokalen DB.
Die auf der MasterDB gelöschten Kontakte wurden auf dem Laptop NICHT gelöscht.

Was habe ich falch gemacht ?
Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise.
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo,

wenn auf der Mutterdatenbank Kontakte gelöscht werden, dann werden die Adressen auf der Tochterdatenbank nicht automatisch gelöscht.

ACT! meldet nach der Synchronisation das gelöscht wurde und bietet eine Suche der zu löschenden Datensätze an.
Häufig wird diese Abfrage übersehen bzw. weggeklickt.

Gehen Sie auf Suche --- synchronisierte Datensätze --- von Remote Benutzern gelöscht.

Wählen Sie alle gesuchten Datensätze aus und löschen Sie diese per Kontakt löschen --- Suche löschen.
Viele Grüße
Benno
tellenbach
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 3. September 2004, 10:30
Wohnort: Zürich

Hallo Herr Ewermann

Beitrag von tellenbach »

Wenn ich Sie richtig verstanden habe dann kommt nach der Synchronisation auf der TochterDb die meldung dass remotebentzer kontakte gelöscht hat.

das hat auch bestens geklappt.

in diesem Fenster das dort kommt markiere ich alle angezeigten Kontakte und sage dann .....markierte suchen.... dann werden mir diese Kontakte als Suche angezeigt. ( der Gruppenname wird dabei NICHT angezeigt )
Danach gehe ich zu KONTAKTE...sage KONTAKTE LÖSCHEN und wenn er fragt sage ich SUCHE LÖSCHEN.

Ist das korrekt so ?

Vielen Dank für die super Hilfe !
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

genau so.
Viele Grüße
Benno
tellenbach
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 3. September 2004, 10:30
Wohnort: Zürich

ok

Beitrag von tellenbach »

Vielen herlichen Dank Herr Ewermann :P
Antworten