Datenbankübernahme von Act 5 zu Act 6

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Daniel K.
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. März 2005, 21:26

Datenbankübernahme von Act 5 zu Act 6

Beitrag von Daniel K. »

Hallo zusammen,

leider hat mich mein alter Rechner verlassen und nun würde ich auf der neuen Maschine gerne gleich Act 6 installieren (Lizenz natürlich vorhanden). Kann ich damit meine ACT5-Datenbank problemlos öffnen/importieren? Ein aktuelles ZIP-Backup liegt nicht vor, sondern die Original-Datenbank so wie sie "verlassen wurde".

Vielen Dank im Voraus,
Daniel
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Daniel,

einfach ACT!6 auf dem neuen Rechner nstallieren (Update 6.0.3.994 und patch4 nicht vergessen).
Alte Datenbank "so wie sie ist" auf dem neuen Rechner ablegen, "alte" EMails ebenfalls mitnehmen.
ACT!6.0. dann öffnen, Datenbankeinrichtung überspringen, "alte" Datenbank so wie sie ist öffnen (dabei wird sie konvertiert). Das sollte es eigentlich gewesen sein.
Dann noch ein paar übliche Einstellungen (Pfade zu EMails), und ACT! dürfte rund drehen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Daniel K.
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. März 2005, 21:26

Beitrag von Daniel K. »

das hört sich gut an ... so hatte ich das gehofft ;-)

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Daniel
Antworten